SONY IP7E und VEGAS 4.0 (Testversion) ????

  • Hallo zusammen ,
    Habe mir zu Weihnachten mal ne Sony IP7E geleistet und möchte jetzt einige Programme zur weiteren Verarbeitung testen .
    Als erstes habe ich mir mal die Testversion von Vegas 4.0 heruntergeladen (wegen der vielen guten Resonanzen). Leider habe ich da schon die ersten Schwierigkeiten beim Überspielen (von der Digicam zum PC) .
    Folgende Fehlermeldung :

    The device "Microsoft AV/C Tape Subunit Device" could not be opened. Please make sure that it is turned on and is not being used by another application or user.

    Kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen ? Liegt es vieleicht daran , daß es nur eine Testversion ist ?
    Habe mir die deutsche Anleitung unter http://www.vegasvideo.de/index.html genau durchgelesen und alle Einstellungen genau so vorgenommen , wie beschrieben .

    Welche Programme gibt es denn noch so zur Alternative ?
    Wurde mich freuen , wenn mir jemand weiter helfen könnte .
    Danke im voraus
    rocky :ichdoof:

    PS. Allen noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr . :cheers:

  • Hallo rockV, :welcome: :santa:

    eine kostenlose Möglichkeit zum Capturen ist DVIO. Generell kann ich nur ScenalyzerLive zum capturen empfehlen.

    Zu deinem Problem mit dem Capturen. Versuche erst mal mit DVIO, ob es am Ende nicht am System liegt und wir als den Fehler in Vegas suchen. Wenn deine Firewire-Karte sauber im System ist, die nötigen Codec für das streamen von DV auf dem System sind, dann müsste es eigentlich auch Problemlos mit Vegas4 funktionieren.
    Das Programm DVIO müsste es eigentlich unter https://localhost/www.afterdawn.com zu bekommen sein (im Moment komme ich nicht auf den Server, Zeitüberschrietung). Eventuell mit Google nach anderen Quellen ausschau halten.

  • Danke erst mal für deine schnelle Antwort. Am System liegt es höchstwahrscheinlich nicht, denn habe mal soeben die originale Software (die mit der Kamara mitgeliefert wurde - MovieSaker 3.1) installiert und da funktioniert die Übertragung 100%ig.

    Würde mich freuen, wenn du noch paar gute Tips hättest, damit ich das Programm zum laufen bekomme.

    Danke im voraus
    rocky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!