End Action bei DVD-Maestro

  • Ich habe ein kleines Problem bei DVD-Maestro. Ich habe vier SVCD's (zwei Filme mit je zwei CD's, sechs CD's waren leider 300 MB zu groß :() demuxt und gepatcht und möchte sie nun auf einer DVD speichern. Das Importieren klappt auch alles so weit. Nun habe ich noch ein Menü erstellt, dass die beiden Filme anspringt. Soweit so gut. Jede der 4 SVCD's ist in jeweils neun Kapitel (Film1-CD1: 1-9, Film1-CD2: 10-18, Film2-CD1: 1-9, Film2-CD2: 10-18) eingeteilt, zwischen Kapitel 1 bis 9 kann man sich auch bewegen, nur wenn man bei Kapitel 9 auf das nächste Kapitel springen will (dort ist an sich Kapitel 10 der zweiten CD des Films vergeben (ist bei Film 1 genauso wie bei Film 2)), springt er stattdessen zurück zum Anfang des Films (Film1- bzw. Film2-CD1, Kapitel 1). Die Einstellung ist wie folgt:

    Woran kann das liegen, ist doch alles richtig!?

    z0ny

    irc.hybridZ.net

  • Hi

    kann es sein das Du Dir da einfach selber das Leben schwer machst ?


    Ich würde es so machen:

    Film Nr1. = 3CDs, alle 3 m2v in das erste Movieset in Videotimline ziehen, aus allen mp2, mit der "AC3Maschine" eine Bitratenidentische ac3 erstellen, dann Rechtsklick in die Audiotimline und "Create a synch Audio" wählen, im sich öffneneden Fenster jeweils zu CD1 m2v/ die CD1 ac3, usw. zuweisen, Audio erstellen lassen.

    Kapitel einfügen, per Hand oder selbsterstellte chp Datei.

    Film Nr2. identisch in ein neues Movie ............


    Jetzt nen einfaches Menü, mit 2 Buttons, Film1 starten / Film2 Starten jeweils mit dem ersten Kapitel verlinken

    Unter CommandSequenz jetzt nur noch Firstplay aufs Menü (No Button), und am letzten Kapitel des Films1 unter "EndAction" wiederum zum Menü und bei Film2 dto.


    Fertig

    max

  • Ich würde die zwei CD's jeden Films ja mergen, aber leider sind die Audio- und Video-Spuren unterschiedlich lang, was ab der jeweils zweiten CD des Films zu einem asynchronen Ton führt. Aber eventuell wurde mir damit in meinem anderen Thread geholfen, gleich mal nachsehen. ;) Ach übrigens, einen Fehler siehst du oben aber nicht, oder?

    z0ny

    irc.hybridZ.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!