DoItFast4U : Ein paar Fragen ...

  • Hallo liebe Community :) ,

    zur qualitativ hochwertigen DVDR-Erstellung habe ich mich nach langem Suchen und Probieren für DoItFast4U entschieden und auch schon ein paar ordentliche Ergebnisse erzielt.

    Trotzdem, oder gerade deshalb, ein paar Fragen :

    Soweit ich es verstanden habe, soll DIF4U auch mit Avisynth 2.5x laufen. Wenn ich für Deinterlacing die decomb.dll ins AVS-Skript einbinde, dann funktioniert's nur für die decomb-Versionen der Avisynth 2.x-Generation. Was mache ich falsch ?

    Laut Versionshistory von DIF4U können doppelte PGCs erkannt werden. Trotz aktivierter Option wird in meinem Ausgangsmaterial eine doppelte PGC nicht erkannt. In einem VTS liegen 3 PGCs vor, PGC1=Film 90 Min, PGC2=Film 90 Min, PGC3=Film 180 Min (Film aus 1 und 2 in Folge).

    Kann ich DVD-Inhalte ganz abwählen, so dass sie weder übernommen noch neu encodiert werden. Wenn ja, wie geht das ?

    So weit, so gut ;D !

    Ich hoffe, dass Euch mit meinen Fragen nicht beleidige, aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich mit DIF4U so weit bin wie ich es mit DVD2SVCD war.

    Gruß, Mang :cool:

  • Hallo Mang,

    zumindest bei deiner zweiten Frage kann ich dir wohl weiterhelfen.

    Falls du das erstellen deiner DVDs mit den BIG3 handhabst (was in deinem Post nicht so ganz hervorging) dann kannst du Inhalte komplett im ReAuthorist abwählen.

    Wenn du unter DIF4U Videos abwählst, werden diese unbehandelt übernommen und tauchen in Originalgröße am Ende wieder auf.

    Wenn du die Videos unter DIF4U drinnen lässt und dann unter ReAuthorist abwählst, bist du sie ganz los. ReAuthorist setzt dann ein Dummy dafür ein und das Video ist verschwunden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg

    Everlast

  • Hallo,
    welche Avisynth Version hast du den installiert? Wenn nur die 2.x version funktioniert dürfte auch dieses Avisynth installiert sein.
    DIF4U hat in seinem Verzeichnis einen Ordner der new.avs heißt dort ist die decomb.dll für die Version 2.5x.
    Schau mal ob die Pfandangaben im Avisynth Script auch in dieses Verzeichnis führen.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!