Wie schnell ist P4 2ghz mit TMPGENC?

  • Soll nem Kumpel einen Intel Rechner zusammen bauen,

    jetzt kann ich günstig eine 2GHZ CPU bekommen, nur weiss ich
    nicht was 2ghz so bringen.
    Wenn hier jemand eine 2GHZ P4 FSB400 Northwood CPU hat kann er ja mal sagen wie lange er z.B. für 10 Minuten mit TEMPGENC Einstellung HIGH benötigt.

    Danke!

  • Zitat von seeigel

    du solltest aber auch die Auflösung sagen - das dürfte wesentlich mehr ausmachen als das High (meinst du Motion serch "High Quality(slow)" ps es dürfte auch ein Unterschied sein ob es eine 4:3 oder 16:9 Breitbild ist


    Naja so genau muss es jetzt nicht sein, ich sach mal:

    10Minuten, DV Material in 4:3, Motion Search "HIGH", keine Filter u.s.w. einfach Standard.

    Oder.

    10Minuten 16:9, 1:1 encodieren ohne croppen u.s.w.

    natürlich hängt das alles auch von der restlichen Hardware ab "Speicher u.s.w", darum will ich nur so in etwa wissen wie schnell der das gebacken bekommt.
    Also ich weiss wie lange mein 2.8er braucht und wie lange mein alter 850er, da ist der Unterscheid enorm, den 850er kann ich ihm auf keinem Fall andrehen :)
    Kann aber einen 2er bekommen nur weiss ich halt nicht was der bringt beim encodieren. Den kaufe ich ja aus meiner Tasche, will ja nicht das der mich dann doof anguckt wenn er für 90minuten oder so bei Standard Settings ohne Filter u.s.w 6 Stunden oder so brauch. Ist ja ein guter Kumpel und hat mich halt gebeten ihm was gutes für so wenig Kohle wie möglich zusammen zu stellen.
    Naja und ausser CPU, RAM und Sound habe ich schon alles, Ram müssten 768MB DDR reichen, CPU die die ich da bekommen kann soll mich 60.- Euro kosten ich denke das ist ein spitzen Preis, ist mit Garantie und ich darf ersteinmal testen ob alles ok ist.
    Soundkarte ist egal da bekommt er ne SB Player 1024 die reicht dicke, aber das ist alles egal, mich interessiert jetzt die CPU Leistung des P4 2GHZ FSB 400 Northwoods, ist er ok und noch im grünen Bereich beim encodieren oder wohl eher unzumutbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!