DBox2 Neutrino Streaming

  • Hallo,
    sorry, ich habe seit kurzem Neutrino auf meiner Sagem DBox2 und würde jetzt gerne über das Netzwerk streamen, so daß ich von meinen über den Hub im Netzwerk angeschlossenen PCs mit Tuxvision kucken kann.

    Ich habe schon eine Weile im Internet und auch in diesem Forum gesucht, aber nix vernünftiges gefunden, was mir weiter hilft.

    Also, ich habe die Dbox an den Hub gehängt, auf einem Rechner Tuxvision installiert und habe ein super schwarzes Bild, weil ich nirgends eine Anleitung finde, wie ich den Stream in den Einstellungen auf meiner DBox konfigurieren muß.
    Umschalten kann ich die Dbox vom PC aus. Verbindung im Netzwerk ist da. Bekomme nur kein Bild.

    Kann mir da liebenswerterweise irgend jemand weiter helfen oder einen Link zu einer Anleitung geben?
    Habe auchnoch was von TRex gelesen, den man dazu brauchen soll, kann damit aber nix anfangen.

    Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt, über Windows ME über die Box im Netzwerk fernzusehen, ich bin allem aufgeschlossen, was nicht allzu kompliziert zum installieren ist. Obwohl, mit Anleitung wirds wohl klappen. ;D

    Liebe Grüße
    Harald

  • Hallo,

    schon mal ohne Hub oder anderes Netzkabel [gedrehtes Patchkabel (Cross) oder normales Patchkabel] probiert. Auch mal anderes Image ausprobieren.

    Gruß
    Lucike

  • Jo nech, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. :D

    Habe ich ja am Anfang auch mal benutzt, nehme jetzt für diese Sachen allerdings nur noch den VLC in Zusammenhang mit Jack The Grabber, gefällt mir persönlich besser.

    Gruß Sistenix

  • Hallo Sistenix,

    ich habe es jatzt auch mal mit Jack the Grabber probiert. Habe ihn soweit, daß ich vom PC auf die Box komme und das EPG bekomme und die Box umschalten kann. Nur der Button "Im VLC abspielen" bleibt bei mir immer grau, obwohl ich den VLC installiert habe. laut Anleitung holt sich Jack den Pfad aus der Registry. Da steht er auch drinnen. Habe auch den Jack noch mal deinstalliert und neu installiert. Ändert sich nix. Weißt Du woran das liegen kann.
    Bei Tuxvision mit TRex hangt sich meine Box immer nach dem Umsachalten auf einen anderen Kanal auf.
    Jack the Grabber sieht echt gut aus. Fehlt mir jetzt nur noch der VLC.

    Danke.

    Gruß Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!