Video auf DVD-RAM brennen (DVD_RTAV)

  • Hallo,

    Von DVD-RAM lesen wurde schon reichlich besprochen, ich habe aber nun eine Frage, anderherum....

    Wie kann ich einen auf dem PC bearbeiteten Film als VRO oder DVD-RTAV Format auf eine DVD-RAM zurückbrennen?

    Gibt es dafür auch Software oder einen Trick?

    CU

  • Zitat von Pasadena


    Wie kann ich einen auf dem PC bearbeiteten Film als VRO oder DVD-RTAV Format auf eine DVD-RAM zurückbrennen?


    mit dieser frage habe ich mich in der letzten woche ausgiebig beschäftigt.
    Ergebnis: nur mit viel verrenkungen
    es gibt ein programm, das Panasonic DVD-Brennern beiliegt, DVDMovieAlbumSE. Das kann DVD-RAM-Video (aka DVD-VR) erzeugen.
    WENN:
    a) AVI mit dem Panasonic DV-Codec aufgenommen wurden (nicht getestet)
    b) die Filme im MPEG2-MTV Format vorliegen, d.h. datei.mpg + datei.mtv (habe (noch) kein programm das sowas wandeln/ erzeugen kann)
    c) die filme schon im DVD-VR Format vorliegen

    Panasonic hat mir geschrieben, es ginge auch mit der Software VW-DTM40 (gibts im Online Shop der Panasonic Seite zu kaufen, 75€). was man da dann machen muß, weiß ich nicht. und auf blauen dunst kauf ich mir das nicht.

    Ich habe meine ganzen Filme auf normalem (analogen) Weg aufgenommen, bearbeitet und in MPEG2 kodiert. damit wirds m.E. ECHT SCHWER. ich hör mich noch weiter um, aber viel Hoffung auf einen einfachen Weg mache ich mir erstmal nicht.

    Gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ok, vielen Dank erstmal.

    Ich probiere auch herum, den DVDMovieAlbum habe ich jedenfalls nicht, bei mir lag anderes Zeugs bei, was das aber nicht unterstützt, nur normale DVDs.

    Gib gleich mal laut, wenn du was neues erfahren hast.

    CU :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!