Fehlermeldung Scenarist - Probleme mit Untertiteln

  • Error Cannot open subpicture file (Q:\RIP\subs\movie0 Cache\Encoded Files\de100263.bmp.sp)
    Error dvd_mux : DoMux Multiplexing Error
    Error Terminated Multiplexing (movie0.scn-Encoded_Video_CCE_PAL-t_t.vob).
    Error Can't open read stream file. Please check the permission.
    Error Multiplex is failed.
    Info Multiplexing failed, Track<Encoded_Video_CCE_PAL-t>

    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD files could not be created

    Im Karteireiter Subtitles von DVD2SVCD habe ich Lang. 1 Deutsch gewählt und Lang. 2 Deutsch + einen Haken bei Forced. Warum will der das nicht? Kann ich die Datei noch irgendwie retten ohne den kompletten Vorgang mit reencoden usw. neu durchzumachen?

  • Nachtrag:

    Wenn ich jetzt erneut auf Multiplex all gehe kommt noch folgende Meldung (oder ich ahbe sie vorhin übersehen):

    Error Can't encode. The bits compressed for one line is more than 1440.[Subpicture Encoder]

  • Ich habe im Scenarist jetzt einfach die Subtitles gelöscht. Ich hoffe mal das bei der Pate keine Forced Subs sind, sonst kann ich mir die Arbeit nochmal machen. Trotzdem interessiert mich was das Problem war. Kann Scenarist nur 1 Untertitel?

  • Hallo,
    Scenarist kann auf jeden Fall mehrere Untertitel Spuren übernehmen, daran liegt es nicht.
    Nur so zur Sicherheit du hast doch nur bei einem Untertitel den Haken bei Forced gemacht?

    Ansonsten würd ich mal behaupten das Untertitel Script (*.sst) ist nicht in Ordnung, wenn du das noch hast könntest du das mal dran hängen?

    MfG
    Morpheus

  • Habe bisher nix gelöscht. Habe auch den kompletten Vorgang erneut gemacht und nur einen Untertitel Deutsch aktiviert und garkein Forced. Wo finde ich das Script?

    Ergänzung: Habe gerade die Festplatte absuchen lassen nach *.sst aber er hat nix gefunden.

  • Hallo,
    seltsam, vielleicht geht DVD2SVCD einen anderen Weg dieser wäre mir dann nicht bekannt ich kenn nur die Möglichkeit über ein *sst Script die Untertitel zu laden.
    Halt moment da fällt mir ein es gibt nartürlich noch die Möglichkeit die Untertitel über das eigentliche Scenarist Script zu laden mit dem auch Audio und Video geladen werden das Script hat die Endung *.scp. Das könntest du mal dran hängen.
    Das wird aber eine harte Nuß kannst dir ja mal das Script anschauen übersichtlich ist anders.

    Wenn es ein Untertitel Script gibt dann liegt das bei den BMP Dateien mit denen die Untertitel dargestellt werden.

    MfG
    Morpheus

  • nein, das sind die Falschen, dann wird es wohl über das Scenarist Script gehen.
    Häng das bitte auch mal dran, aber ich dir nicht zu viele Hoffnungen das Script ist wirklich nicht ohne.

    Wenn das öfters passieren sollte wäre es zu überlegen ob man die Untertitel nicht seperat in Scenarist läd, dann hättest du zwar den Luxus nicht mehr das D2S alles für dich erledigt aber viel arbeit ist das auch nicht.

    MfG
    Morpheus

  • Ich hoffe das ist das richtige. Ich habe keine Ahnung wie Du da was lesen können willst.

    Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das wichtig ist 2 Untertitel mitzunehmen. Ich will ja nur sichergehen das die forced (also wenn bspw. Ausserirdische reden) dabei sind. Reicht es wirklich Deutsch zu wählen und forced anzuhaken? Beim SVCD erstellen gab es da früher immer Probleme. Vielleicht reicht das ja schon.

  • Hallo,
    ja das ist das richtige Script. Öffne das Script mal mit dem Editor dann kannst du es auch lesen.

    Wenn du nur die Forced Subs haben willst ist das der falsche Weg. In dem du bei Forced ein Haken rein machst werden alle Untertitel forced das heißt du hast die kompletten Untertitel immer im Bild.

    Wenn du nur die Forced Subs haben willst mußt du erstmal überprüfen ob diese in einer eigenen "Spur" liegen, wenn dem so ist sind sie meistens weiter unten in der Untertitelliste.

    Sind die Forced Subs nicht in einer extra Spur sondern bei den normalen Untertitel mit bei wird es mit DVD2SVCd nicht funktionieren dann wirst du z.B. mit SubRipp arbeiten müssen.

    MfG
    Morpheus

  • Ich habs befürchtet. Wie kann ich denn festellen ob es überhaupt forced subs gibt oder nicht???

    Und wenn die Forced Subs enthalten sind wie wähle ich sie richtig aus damit sie nur erscheinen wenn sie sollen?

  • Hallo,
    du hast doch dieses Auswahlfenster, welches dir Subs Subs anzeigt dort schaust du dir mal die unteren Subs genauer an. Eine allgemeingültige Erklärung wie Forced Subs erkennt kann ich dir auch nicht geben, ich achte meisten auf den Zeitabstand zum nächsten Sub. Die normalen Subs erscheinen ja viel häufiger dort ist der Zeitabstand zum nächsten Sub viel kürzer als bei den Forced, wenn du also zum nächten Untertitelspringst und dir dann die Zeit anschaust müßtest du erkennen können ob es sich um Forced Subs handelt. Und vorallem die Menge das siehst du aber erst im Log wenn der Ripp Prozess beendet ist.

    Was du nicht vergessen darfst ist der Haken bei Forced, das ist das wichtigste damit Scenarist auch später beim Authoren weiß.

    Edit:
    Ich hab grad selber ein mal ein Testlauf gemacht und festgestellt das gar keine Zeit angezeigt wird wann der Subtitle erscheind, ich hätte schwören können das wär früher so gewesen.:hm:

    So bleibt dir wohl nur die Möglichkeit dich an der Art zu orientieren, oft werden ja Orte genannt wenn der Schauplatz im Film sich ändert und sowas halt. Und wie schon geschrieben an der Menge.

    Wenn sich der Forced subs in einem regulären Stream befinden machst du im Auswahlfenster ein Haken bei Forced Subs only die Forced Subs sollten dann "rausgefiltert" werden.
    Damit es etwas übersichlicher wird eine kleine Zusammenfassung:
    1. Unter dem Reiter Subtitle, die Sprache auswählen und ein Haken bei Forced setzen

    2. Auf start gehen und warten bis das Auswahlfenster der Untertitel erscheint, dort überprüfen ob es eine extra Spur gibt für Forced Subs, wenn ja dann den Haken beim angewählten Untertitel entfernen und beim neu ausgesuchten setzen. (Vieleicht mal mit dem Button Next Untertitel weiter springen wenn du dir nicht sicher bist ob es sich um Forced Subs handelt.)

    3. Gibt es keine extra Spur dann ein Haken bei der ausgewählten Spur lassen und noch zusätzlich Forced Subs only markieren. ( Aber nur dann die Forced Subs markiert so das der DVD Player diese auch erkennt diese Markierung fehlt wenn die Forced eine eigene Spur haben D2S würde dann keine Untertitel finden)

    Das wars.

    MfG
    Morpheus

  • Wo markiere ich denn dieses Forced Subs Only??? Das finde ich nirgendwo. Ich kann einfach nur Forced markieren nach der Sprachwahl oder ist das nicht im Reiter Subtitle? Und was markierst Du oben? DVD Subtitles oder Permanent Subtitles (Alsodirekt neben dem Haken Rip Subtitles)?

  • Hallo,
    ich markiere DVD Untertitel, und Forced Subs Only wird erst im Auswahlfenster markiert.
    Also das Fenster was sich öffnet wenn du mit dem Rippen schon begonnen hast.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    nartürlich kannst du auch alle Untertitel übernehmen, aber damit löst du nicht das Problem das du wissen mußt in welchem Stream sich die Forced befinden.
    Dieser muß als Forced markiert sein sonst wird fehlt dir diese Info beim neu authoren und es werden die Forced Subs beim Abspielen nicht automatisch eingeblendet. Und es kostet unnötig Platz.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Mist, wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Wenn man wenigstens immer vorher wüßte ob ein Film Subs enthält oder nicht.

    Einfach anschauen und darauf achten das im SAP Menü nichts eingestellt ist was dafür sorgt das Untertitel mit gestartet werden, sind dann Untertitel zu sehen sind es Forced Subs.

    MfG
    Morpheus

  • Bei dem Film den ich kopiere sind 3 Deutsche Untertitel, 1. Permanente, 2. Regisseur, 3. Forced Subs. Nun habe ich ale ausgewählt und auch alle selected mit verschiedenen Zahlen, 1, 2, 3. Der Film ist fertig aber nur der komplette permanente Untertitel ist drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!