Problem mit der CD-Größe

  • Hallo!
    Bei DVD2SVCD gibt man ja im Bitrate-Reiter hinten immer die CD-Größe ein. Um den Film noch auf eine 700Mb CD zu bekommen gibt man dort 800 ein. Ich glaub weil 800Mb mpg-Dateien immer noch auf 700MB draufpassen. Jetzt wollt ich eine miniDVD erstellen, hab also die ac3 beibehalten und mit dem mpg verbunden. Die Datei war dann ungefähr 780MB groß, aber passte nicht mehr auf eine 700MB CD. Auch die miniDVD musste ich auf einen 800MB Rohling machen.

  • Das liegt daran, dass SVCDs mit verminderter Fehlerkorrektur arbeiten und so die Fehlerkorrekturbits einsparen. Deshalb passt bei SVCD 800MB auf 700er Rohling.

    MiniDVD wird jedoch mit vollständiger Fehlerkorrektur gebrannt, d.h. du hast 700MB Platz auf einem 700er Rohling.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!