Xvid 2nd Pass produziert ein 12mb File? :(

  • Wollte eine DVD mit VDM encoden, leider klappt das nicht ganz, wie ich will.

    Mit GKnot konnte ich eine 11mb .stat File erzeugen, da startete dann aber aus unerklärlichen Gründen der 2te Pass nicht.

    Also VDM geöffnet, .avs File geladen, Compression auf Xvid mit allen Einstellungen vom 2nd pass bei Gknot gestellt und gestartet.

    Was wird mir angezeigt? - Project File Size: 12mb. Ich hab das mal zum Spaß laufen lassen und ein avi bekommen, das 2h20min mit der richtigen Auflösung, aber ohne Bild (also schwarz), läuft.

    Was mach ich denn falsch?

    Danke für eure Hilfe im voraus...

  • XviD-24062003-1 _ALPHA_ Release

    Motion Search: 6
    Quantization Type: H.263
    FourCC used: XviD
    VHQ-Mode: 2
    Max. I-Frame Intervall: 300
    Min. = || = : 1

    Use Chroma Motion

    B-Frame Max: 2
    B-Frame Ratio: 150
    B-Frame Offset: 50
    B-Frame Threshold: 0

    DX50 B-VOP compatibility

    Der Rest ist auf Standardeinstellungen.

  • Sollten ungefähr 602mb sein bei 577 kbit/sec.

    Bei 2nd Pass Two Pass hab ich nichts verändert, sprich: weder "Discards First Pass" noch "Dummy 2nd Pass" sind abgehakt. Playback proportionally ist aktiviert und der Pfad zur .stats File vom First Pass steht da (und ist korrekt).

  • Lasse gerade eine "First Pass CBR" bei 577 kbit/sec und gleichen Einstellungen laufen, und da funktionierts - da werden mir 602mb als Project File Size angezeigt :-/

  • Hast du bei den X-Vid einstellungen auch die Vorher erstellte statsfile angegeben ?

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • Ich dachte das "natürlich" sei auf .. ach natürlich habe ich das gemacht .. bezogen :ani_lol:

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!