GK & VirtualDub Error nach 2. Pass

  • Hallo!

    Ich habe neuerdings immer einen Fehler. Hier mal die Beschreibung:
    Els erstes ist mir aufgefallen, dass der Kompressions-Check nicht richtig geht, da ein Film wie "Bruce allmächtig" bestimmt nicht den Wert 0,600 hat!!! (so aktionreich ist er nun auch nicht :) )

    Aber okay, das war ja noch nicht weiter schlimm. Dann hab ich mit DivX 5.1.1 und 2 Pass (Credits extra) encodiert.
    Nach dem 2. Pass (slowest) kam von VirtualDub ein Error, dass er die AVI-Datei nicht finden kann. Und im entsprechenden Verzeichnis ist wirklich keine AVI-Datei. Nicht einmal von den Credits. Ein Verzeichnis drüber befindet sich eine Datei, welche die ersten 5 Buchstaben des filmes hat und 800 MB groß ist. Allerdings ohne Endung. Endgültige Filmgröße ist 870 MB, also ist die Datei unvollständig.

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    DivX 5.1.1 ist erst neu drauf, allerdings hab ich damit schon Filme encodiert. Insgesamt kam die Fehlermeldung schon bei zwei verschiedenen Filmen.

    Dann mal noch die LOG und das AVS:


    Die roten Zeilen kommen mir zum Beispiel sehr komisch vor. Kann VirtualDub nicht mit Umlauten umgehen?

  • Zitat von Issy

    Die roten Zeilen kommen mir zum Beispiel sehr komisch vor. Kann VirtualDub nicht mit Umlauten umgehen?


    Sieht so aus, daß GKnot in Verbindung mit VDub da Probleme hat. Versuchs mal mit "Maedchen", dann siehts bestimmt besser aus.

    Kompliment ! Kompletter Beitrag mit richtiger Fehlerbeschreibung und log dateien. Sieht man selten :)

  • Zitat von BaronVlad

    Kompletter Beitrag mit richtiger Fehlerbeschreibung und log dateien. Sieht man selten :)


    Mag ja sein, ich verstehe aber nicht, das in den Pfadangaben immer der Titel des Filmes stehen muss. "Was Mädchen wollen" ist laut Amazon noch nicht erschienen. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist erst morgen. Es ist anzunehmen, dass dieser Film kopiergeschützt ist.

    Es sollte eigentlich bekannt sein, das Leerzeichen znd Sonderzeichen Probleme bereiten können. Deshalb man darauf möglichst verzichten. Und Umlaute sind in dem Zusammenhang ebenfalls Sonderzeichen.

    Das Beste wäre also, kurze und vor allem neutrale Pfad- und Dateinamen zu verwenden.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!