DaViDeo VideoRecorder - auch VHS aufnahme möglich?

  • Guden Tach!

    Es gibt ja ein komerzielles Program namens VideoRecorder von DaVideo.
    Weiß jemand ob man damit auch Sachen von VHS aufnehmen kann?
    Hat überhaupt jemand schon erfahrungen mit dem Programm gemacht?
    bye Gnabbel

  • Ich denke mal ist nicht so berauschend wie alles von DaVideo.
    Ich las mich auch gern eines besseren belehren.

    Hab mal eine SVCD von einem Video mit Magix on CD & DVD erszellt das eine Erstaunliche Quallität hatte.

    Gruß
    Berfet

  • Zitat von Gnabbel

    Guden Tach!

    Es gibt ja ein komerzielles Program namens VideoRecorder von DaVideo.
    Weiß jemand ob man damit auch Sachen von VHS aufnehmen kann?


    Wenn die Hardware vorhanden und richtig angeschlossen ist, sollte es ohne Probleme gehen.

    Zitat von Gnabbel

    Hat überhaupt jemand schon erfahrungen mit dem Programm gemacht?
    bye Gnabbel


    Ich für meinen Teil nicht, aber darauf verzichte ich gern. Ich sehe nämlich nicht ein, für so ein Programm Geld zu bezahlen, wenn ich mit Freeware Tools (VDub, VVCR...) Qualität erreiche, von der ich bezweifeln möchte, daß sie mit DaVideo mgl. ist.

    Rudi hatte mal einen ganz tollen Thread geschrieben, wie man diese Programme am besten einsetzt (Kurzfassung: Tiefes Loch im Garten graben und hinein damit - Loch wieder zu). Ist aber vermutlich im Laufe der Forenumstellung etc. verlorengegangen. Schade :)

  • Hallo!


    Also ich habe das Programm kurzfristig genutzt, es aber wieder deinstalliert, da der Ton mit Fortdauer des Filmes immer mehr asynchron wird. Je länger der Film, desto schlimmer wird es :( Ist ein bekanntes Problem beim DaVideo Videorecorder. Ich rate daher ab und empfehle InterVideos WinDVR 3, mit dem ich sehr zufrieden bin ! Nimmt alle Eingabequellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!