Sony TRV22E -> Imagemixer -> welches Avi-Format?

  • Ich überspiele meine Videos per iLink und Sony's Imagemixer. Gespeichert wird's im avi-Format. Allerdings können weder VirtualDub noch Adobe ect. was mit dem File anfangen..
    Wer kann helfen? Danke im Voraus :)

  • :welcome:

    Hallo fromser,

    Sony's Imagemixer kenne ich nicht. Verwendet der irgend einen merkwürdigen Codec? Schau doch mal mit GSpot nach, welcher Codec für Deine AVI-Datei eingetragen ist.

    Gruß
    bb

  • tja, das hatte ich auch :)

    is DV type-1, musst in type-2 umwandeln und dann gehts
    und GSpot versagt auch :)

    ich hab aber immer noch ein unbeantwortetes Problem :( :

    Zitat

    so, jetzt hab ich meine fertige datei, nur sieht es in den ersten paar sekunden etwas komisch aus - schwarze blöcke, die sich langsam auflösen.

    anschaun kann mans hier:
    http://www.lern-plus.de/helbich/123.avi - 2.5mb

    Willi wills wissen

  • Hi !

    Habe selbst die TRV33E. Den ImageMixer, der als Software dabei lag, kannst Du getrost in die Tonne kloppen.
    Ich benutze UleadVideoStudio 7 Pro. Das is mal `n geiles Prog und Mega Easy zu bedienen. Kannst direkt loslegen, ohne vorher stundenlang den Bedienungswälzer zu knechten.

    So long.

    Wir ziehen doch alle an einem Strick - Wenn auch nicht in die selbe Richtung :D

  • Danke für die Tipps!!! Hab jetzt UleadVideo7, ist cool!!

    WILL, Dein avi läuft bei mir super, keine Vierecke, nix. Hast Du den falschen Codec bei Dir installiert?

    Grüße

  • Will, schwarze Blöcke sehe ich auch nicht. Nur ein paar helle Klötzchen über dem Schnee (sind wohl Kompressionsartefakte). Deine Datei ist eine DivX5-Datei - hast Du nur bei dieser die Klötzchen oder beim DV-Original?

    bb

  • beim orginal sind sie nicht vorhanden, das kam erst durch die umwandlung ( mit vd)

    das mit dem schnee is nich so wild

    Willi wills wissen

  • Zitat von Will

    beim orginal sind sie nicht vorhanden, das kam erst durch die umwandlung ( mit vd)


    Nun, offenbar lief die Umwandlung glatt, sonst hätten alle anderen auch das Problem mit den schwarzen Klötzchen. Vmtl. stimmt was nicht mit Deinem Decoder. Welchen DivX-Decoder verwendest Du? Du kannst das mit GSpot prüfen (Datei öffnen und unten links auf "Render" klicken).

    bb

  • So you're using ffdshow. Which version? Did you try another version? You may try the DivX decoder, too.

    Also possible: there may be something wrong with your ffdshow settings.

    bb

  • I'm using the latest downloadable version of ffdshow from doom9 and I didn't change any settings :)

    Wie kommst du jetzt auf englisch?

    Willi wills wissen

  • Sorry, mein Fehler - das kommt davon, wenn man ständig zwischen dem englischen und dem deutschen Forum hin und her hüpft... :)

    Also noch mal zu Deinem Problem: Dein GSpot-Screenshot zeigt die Daten der großen Datei, nicht die der kurzen, die Du hochgeladen hast. Hast Du das Problem mit den schwarzen Klötzchen auch bei der kleinen Datei?

    bb

  • die Große sind die kompletten 15min video, die wollt ich aber net uploaden - und ich hab das Problem bei beiden Dateien - beide gleich convertiert

    Willi wills wissen

  • Will, Du musst mal was über Deine Konfiguration erzählen (Hardware + Software). Da muss irgendwo der Wurm drin sein (Playback problem). Die Dateien scheinen jedenfalls ok zu sein.

    bb

  • AMD K7 1200 C Thunderbird
    256 + 128 133er noname RAM
    Elitegroup K7VZA rev 3.0 <- da hängts meistens :)
    HIS Radeon 9000 Pro 128MB

    Win xp Prof.

    Also das Ur-DV-Avi-type-1 hab ich mit ImageMixer rübergeholt, dann hab ich's in type-2 mit MainConcept dvcodecv2[1].4.4 (<- kann das sein?) und dann mit VDm zu meinem fertigen divx gemacht

    Willi wills wissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!