Ton hinkt nach und Bild ist nach unten verschoben

  • Hallo zusammen,


    habe versucht mit WinOnCD 6 mehrere SVCDs auf einen DVD R- Rohling zu brennen, Dank der Anleitung hat das auch recht schnell funktioniert.
    Die DVD lässt sich problemlos im PC oder Laptop abspielen, allerdings auf meinem Standaloneplayer habe ich o.a. Probs.
    Kann ich die Einstellungen in WinOnCD eventuell so verändern, dass die Probleme nicht mehr auftreten ?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    P.S. Ach ja habe die MPEG-Files mit Davideo 3 gemacht, wenn ich das mitgelieferte Brennporg benutze funzen die SVCDs einwandfrei, brenne ich mit Nero 5.5 habe ich auch die Verschiebung des Bildes allerdings läuft der Ton synchron.

  • hm.
    versuch mal die MPEG files von den SVCDs erstmal auf nen normalen MPEG2 program-stream zu remuxen.
    mit TMPGEnc - MPEG Tools - Merge And Cut geht das recht einfach.
    zusätzlich sollte das noch gröbere probleme mit dem timecode beheben, falls vorhanden.
    auf jeden fall NICHT "MPEG-2 Super VideoCD (VBR)" einstellen, sondern "MPEG-2 Program (VBR)".

    dvd-authoring programme erwarten garkeinen supervideocd compliant mpeg-stream, sondern einen einfachen program-stream.

    sonst könntest du noch den TMPGEnc DVD Author versuchen - WinOnCD hab ich selber noch nicht probiert, aber dafür viel negatives darüber gehört bzw. gelesen...

    mfg.
    --hustbaer

  • Zitat von hustbaer

    hm.
    versuch mal die MPEG files von den SVCDs erstmal auf nen normalen MPEG2 program-stream zu remuxen.
    mit TMPGEnc - MPEG Tools - Merge And Cut geht das recht einfach.
    zusätzlich sollte das noch gröbere probleme mit dem timecode beheben, falls vorhanden.
    auf jeden fall NICHT "MPEG-2 Super VideoCD (VBR)" einstellen, sondern "MPEG-2 Program (VBR)".

    dvd-authoring programme erwarten garkeinen supervideocd compliant mpeg-stream, sondern einen einfachen program-stream.

    sonst könntest du noch den TMPGEnc DVD Author versuchen - WinOnCD hab ich selber noch nicht probiert, aber dafür viel negatives darüber gehört bzw. gelesen...

    mfg.
    --hustbaer

    Danke für die Tips, habe es mit nem neuen DVD-Player versucht und das hat gefunzt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!