Avisynth-ton problemme im TMPGEnc

  • Hallo alle mit einander bin anfänger in sachen videobearbeitung und habe
    eine frage.Hab ein avi datei mit 23,976fps ,wolte den in mvcd 25fps umwandeln mit TMPGEnc was natürlich ein problem mit sich bringt,danach läuft das video nicht gleichmässig sondern zuckend voran hab ein tipp bekommen dass man das mit avisynth regeln kann.Also habe ich diesen skript erstellt:

    Avisource("D:\datei name.avi")
    AssumeFPS(25,true)
    ResampleAudio(44100)

    Nach dem laden des skripts in TMPGEnc bleibt audio source leer, wierd also
    nur das video ohne ton geladen,hab dann versucht audio im tmpgenc selber
    zu laden was auch gegangen ist allerdings kommt der ton nach dem umwandeln nicht mehr mit.Video und audio gehen danach aus einander.
    Habe glaube ich gelesen damit tmpgenc ein skript mit video und audio zusamen laden kann,
    muss man ein plugin in tmpgenc installieren ,wenn das so ist kann vieleicht jemand schreiben wo dieser plugin zu bekommen ist und wo er in tmpg rein gehört.oder gibt es vieleicht andere möglichkeiten video mit audio synchron
    zu bekommen. Danke

  • Zitat von seeigel

    du musst den Ton separat mit Besweet(GUI) umwandeln und dabei auch die Framrate ändern (Häckchen bei Presets : NTSV to PAL richtige Framerate eingeben)

    Hallo Seeigel, kannst du das vieleicht einwenig näher beschreiben.Ich hab das mit Besweet schon probiert aber nicht weiter gekommen,kannst beschreiben
    wie ich tonspur in besweet rein bringe,hab noch nie mit dem prog. gearbeitet
    und es ist ja noch auf englisch oben drauf :(( Danke dir.

  • hast du besweet richtig installiert (besweet.exe /besweetgui usw) wenn ja Ton vom Avi trennen und in Besweet laden - "Besweetproviles" "DSPguru_mp2 for SVCD auswählen
    unten links "Presets" : NTSV to PAL (23.975 to 25.000) taste xxx to MP2
    ps im Register Lame2 kannst du die Bitrate ändern (glaube ich)
    ps II

    Zitat

    und es ist ja noch auf englisch oben drauf

    ich kann gar kein englisch

  • ich glaube schon,den gibt es ja eh nur als zip oder??kannst vieleicht schreiben wie
    ich ton vom avi trennen soll????also ich hab Besweet entzipt und hab versucht video
    rein zu laden aber irgendwas mache ich falsch den ich komme nicht weiter kennst
    vieleicht ein link zu besweet instalation,guid.

  • ok,probiere das aus,weisst du vieleicht ob man audio irgendwie in avisynthskript
    reinschreiben kann? damit TMPGEnc es zusamen laden kann ich meine audio und video.

  • Zitat

    würde ich aber nicht machen


    Warum? Mache zwar nciht so viel mit mpeg, aber bei mir hat das laden mit TmpgEnc (anch dem umwandeln mit BeSweet nach mp2/mpa) immer gut gefluppt, der Audiostream wird ja nciht nochmal neu encoded wenn TmpgEnc nen mpa stream findet.

    Cu Selur

  • Abend,hab was raus gelesen leute.Damit man ein avisynthskript in TMPGEnc zusammen
    mit video und audio laden kann muss man zuerst im tmpgenc in VFAPI plug-in den
    Directshow Filter deaktiviren.Hab das grade ausprobiert scheint zu funzen :) habe
    auch 5 min film umgewandet der ton bleibt auch synchron.

  • "sicher ? wie ist es mit der bitrate ?"
    Verwende immer die Standardbitrate,...
    (das mit mpa als Quelle angeben hab ich glaub ich mal im doom9.org forum gelesen und adaptiert,.. glaub ich hab damals getestet ob wirklich nciht reencoded wird, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, da ich sehr selten nach mpeg umwandle)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!