Avisynth-ton problemme im TMPGEnc

  • Hallo alle mit einander bin anfänger in sachen videobearbeitung und habe
    eine frage.Hab ein avi datei mit 23,976fps ,wolte den in mvcd 25fps umwandeln mit TMPGEnc was natürlich ein problem mit sich bringt,danach läuft das video nicht gleichmässig sondern zuckend voran hab ein tipp bekommen dass man das mit avisynth regeln kann.Also habe ich diesen skript erstellt:

    Avisource("D:\datei name.avi")
    AssumeFPS(25,true)
    ResampleAudio(44100)

    Nach dem laden des skripts in TMPGEnc bleibt audio source leer, wierd also
    nur das video ohne ton geladen,hab dann versucht audio im tmpgenc selber
    zu laden was auch gegangen ist allerdings kommt der ton nach dem umwandeln nicht mehr mit.Video und audio gehen danach aus einander.
    Habe glaube ich gelesen damit tmpgenc ein skript mit video und audio zusamen laden kann,
    muss man ein plugin in tmpgenc installieren ,wenn das so ist kann vieleicht jemand schreiben wo dieser plugin zu bekommen ist und wo er in tmpg rein gehört.oder gibt es vieleicht andere möglichkeiten video mit audio synchron
    zu bekommen. Danke

  • Zitat von seeigel

    du musst den Ton separat mit Besweet(GUI) umwandeln und dabei auch die Framrate ändern (Häckchen bei Presets : NTSV to PAL richtige Framerate eingeben)

    Hallo Seeigel, kannst du das vieleicht einwenig näher beschreiben.Ich hab das mit Besweet schon probiert aber nicht weiter gekommen,kannst beschreiben
    wie ich tonspur in besweet rein bringe,hab noch nie mit dem prog. gearbeitet
    und es ist ja noch auf englisch oben drauf :(( Danke dir.

  • hast du besweet richtig installiert (besweet.exe /besweetgui usw) wenn ja Ton vom Avi trennen und in Besweet laden - "Besweetproviles" "DSPguru_mp2 for SVCD auswählen
    unten links "Presets" : NTSV to PAL (23.975 to 25.000) taste xxx to MP2
    ps im Register Lame2 kannst du die Bitrate ändern (glaube ich)
    ps II

    Zitat

    und es ist ja noch auf englisch oben drauf