Sony DCR-TRV22E als A/D Wandler

  • Hallo,

    ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß man einen Digital Camcorder auch als A/D Wandler einsetzen kann, um Analog aufgezeichnete Videos (Hi8 Camcorder) mittels des Firewire anschlusses auf den Rechner zu bekommen.

    Laut Sony Support (habe die TRV22E) müßte ich das Video erst auf Band aufzeichnen um es dann von dem MiniDV Band wieder auf den Rechner zu spielen.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, daß Video direkt von der Hi8 Kamera über die Dig. Camera auf den PC zu bekommen (Echtzeit) ?

    Cheers :)

  • Ja:

    1. neuen Scart Adapter kaufen (der das Signal an die TRV22 gibt, kostet 1,50€)
    entfällt, wenn man das Kabel (weiß/rot (Audio) und gelb (Video) direkt an sein Abspielgerät anschließen kann
    2. Scenalyzer installieren
    3. Bei Datei-> Optionen "keine Gerätesteurung" anwählen
    4. Eingangsquelle (z.B. Videorekorder etc.) über den neuen Scart Stecker oder über das Kabel (wei/rot/gelb) an die TRV anschließen.
    5. Kamera mittels Firewire an den PC
    6. bei scenalyzer auf record
    7. eingangsquelle starten.

    Ich habe auch eine TRV22 und habe so alle meine alten VHS Bänder digitalisiert und nehme so auch im Moment über einen Videorekorder das Fernsehprogramm auf... Geht super

  • Hallo,

    danke schonmal. Das hatte ich aber schon probiert, aber das Signal kam nicht am PC an. Ich vermute, daß ich an der TRV22 irgendeine Einstellung nicht gemacht hab.

    Welche Einstellungen hast Du dabei verwendet ? Muß dazu sagen, daß ich den Camcorder noch neu hab und die ganzen Menüs noch nicht so im Griff habe :)

    Cheers :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!