Störgeräusche bei SVCD´s . . .

  • Schönen guten Tach,

    habe da folgendes Problem. Habe jetzt schon mehrere DVD´s mit dem DVD2SVCD bundle gerippt, doch bei allen hab ich so ein seltsames störgeräusch im Hintergrund; so ein leichtes kratzen. habe alle Einstellungen aus Arlsair´s tut. übernommen. kann mir da vielleicht jemand helfen, weil ich mir echt nicht erklären kann woher das kommt, da es auch nur bei den selbstgerippten Videos auftritt. gibt es irgendeine Möglichkeit solche Störgeräusche im Nachhinein zu entfernen oder vielleicht auch im vorhinein zu vermeiden, danke im vorraus für jede hilfreiche antwort,

    mfg,

    derdave

  • Ähm hat sich fast erledigt. Habe irgendwie immer probleme mit den playern ...
    Mit Power DVD habe ich nur bei den selbst gerippten Artefakte, der MEdia Player spielt sie nicht richtig ab und bei Winamp stürzts ab und zu ab und es gibt halt Störgeräusche. Jetzt habe ichsmal mit dem Nero ShowTime Player ausprobiert und alles klappt einwandfrei :) :) Würd mich dennoch mal interessieren woher diese gravierenden Unterschiede zwischen den Playern kommen, irgendeiner ne Ahnung,
    bis dann,

    dave

  • Hatte selbiges Problem.

    Mit der PSY=2 Einstellung bei besweet und Headac3e war es viel besser. Was genau da passiert, weiss ich nicht genau.

    Vielleicht weiss ein "Erklär-Bär" woher die "Interferenzen" bei mp2 in leisen oder geräuschlosen passagen kommen.

    Die Störungen sind z.b. sehr deutlich zu hören, wenn man bei "Das Boot" das "echolot" (heisst das so?) ganz am anfang mal in MP2 wandelt.

    Je nach Player hört man ein durchgängiges rumpeln in komplett ruhigen teilen, und bei beginn des ping, wirkt der klang "zerstört", oder ruhige passagen sind komplett ruhig, und eben dieses "zestörte" geräusch sitzt am anfang von jedem ping.
    Ich gehe mal davon aus dass einige mp2 decoder engines einfach bei einem Pegel von fast 0 alles komplett auf 0 ziehen.

    Gibts denn keine Möglichkeit diese Schwäche von MP2 in sehr leisen passagen zu kompensieren?

    Grüße
    -TiLT-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!