Virtual Dub läuft nicht, Capture Software gesucht!

  • Servus, ich hab das Problem das ich VirtualDub nicht verwenden kann weil ich nur WDM Treiber bei meiner Karte hab. Wenn ich das Programm starte sehe ich im Capture Modus nur Schnee.

    Ich bin auch gar nicht so wild drauf das Tool zu verwenden, gibt es vielleicht eine andere gute Recording Software? Müsste nur eine seien bei der man den Codec frei wählen kann und die das 2GB Avi Problem umgehen kann.

  • Zitat

    gibt es vielleicht eine andere gute Recording Software?

    Einiges:

    iuVCR (Shareware, $25)
    VirtualVCR (Freeware, mein Favorit, kann aber kein File-Splitting)
    FLY 2000 TV (Shareware, $25, habe ich nur kurz getestet, Ergebnisse waren aber sehr gut)

    Die Shareware-Programme gibt's natürlich für gewisse Zeit zum kostenlosen Test. Das sollte ausreichen, um festzustellen, ob die Ergebnisse OK sind.

    Was für eine Karte hast Du denn?

    Gruß, zisoft

  • iuVCR verwende ich jetzt auch. Ich hab nen Celeron 500 und trotzdem kann ich mit MJPEG und unkimprimiertem Ton in voller Pal Auflösung aufnehmen. Mich stört nurn bisschen das man kein Bild von der laufenden Aufnahme sehen kann...geht das bei den andern Tools?

    Ich habe ne Terratec Cinergy 400, die hat nen Phillips Chip. Die Treiber und sie Software sind eigentlich super, nur das FileStripping können die halt nicht.

  • Zitat

    Mich stört nurn bisschen das man kein Bild von der laufenden Aufnahme sehen kann...

    Du musst den Smart Tee Filter aktivieren.

    Gruß, zisoft

  • Zitat

    Wieso machst du das runterfahren des System in deinem Videoscheduler eigentlich nicht über die API ?

    Weil der eigentliche Capture-Prozess vom Windows TaskPlaner kontrolliert wird, und nicht von meinem Scheduler. Der Scheduler läuft ja gar nicht, wenn Windows hochfährt um den Capture-Prozess zu starten. Wenn schon, dann müsste das Capture-Programm dieses Feature anbieten. Das ist bei VirtualVCR aber leider nicht der Fall.

    Gruß, zisoft

  • :hallo:

    Shaun Faulds (der Entwickler von VirtualVCR) hat die Entwicklung von VirtualVCR leider eingestellt. Der Sourcecode ist frei verfügbar, ich arbeite daran...

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!