Keine verschiedenen Bitraten im Ton möglich?

  • Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt schon wirklich alles probiert habe, hoffe ich hier auf eine Antwort. Ich habe 5 verschiedene Szenen von DVD's gerippt. Diese möchte ich als eine Art "Best-of" auf DVD brennen.

    Ich habe bei allen Szenen darauf geachtet das sie in 16:9 sind, nur eine Audiospur enthalten ist und diese auch nur in AC3 ist. Steht ja auch oft genug hier im Forum darauf zu achten.
    Wenn ich diese DVD-Rips aber in DVDlab importiere fehlt bei manchen Szenen der Ton!!! Habe festgestellt, das bei 2 von den 3 Szenen der AC3 Ton eine Bitrate von 448kbs hat die andern 384kbs. Je nachdem welche Szene eben zuerst in der Struktur ist, diese Szene wird abgespielt mit Ton, die darauf folgende Szene mit der andere Bitrate im Ton bleibt stumm!

    Jetzt die MASTERFRAGE: Geht das überhaupt??? Oder müssen neben dem 16:9, 1 Audiospur Blablu auch die Tonspuren die gleiche Bitrate haben???

    Und falls ja, kann ich dieses Problem irgendwie umgehen oder sonstwie tricksen???

    THX und Bye

  • Also das ist mir neu, aber ich habe es auch noch nicht so wie du probiert.
    Egal, ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1. Die AC3 spuren mit HeadAC3 auf die selbe BR bringen (ich würde die höhere nehmen)
    2. Eine zweite VTS Struktur aufsetzen und die beiden BR je VTS sortieren (Einen Guide gibt es bei den FAQs "Advanced Guide für die Pro 1.4b1)

  • Das mit HeadAC3 hab ich mir auch schon überlegt gehabt, aber da finde ich nichts wo ich die Bitrate mit verändert könnte?? Ich habe Version 0.24a8!

    Das mit der zweiten VTS habe ich auch schon in deinem FAQ gefunden, aber das bezieht sich ja nur auf die echte PRO Version von DVDlab, oder? Ich habe die Version 1.3.1 + dieses Betaupdate auf 1.4b1. Da gibt nämlich nicht die im Guide erwähnte funktion "VTS import"
    Oder bin ich zu doof? :)

  • Erstens müsste beim öffnen von DVD-lab doch ein Wizard kommen um den Projekt Typ zu wählen (?), dort dann einfach advanced wählen.
    Ansonsten im kleinen Project Fenster oben links den Button mit VTS drücken, dann kommt die Importabfrage.

  • Danke, ich habe jetzt den Button gefunden *ggg*
    Ich habe immer oben unter den Menüs gesucht oder direkt im Projekt Pull-down und net ganz links am Rand :)
    Jetzt probiere ich es mal mit einer 2. VTS. THX!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!