Bekanntes Problem bitte um Hilfe !!!

  • Hallo,

    hatte mal vor langer Zeit hier mal was gelesen, aber wie das so ist, ist dieser Post zwar noch da aber die dazugehörigen Antworten leider von diesem Server gelöscht worden. Zum Problem: Habe mit dem Tool ProgDVB also mit meiner Digitalen PC Karte etwas aufgenommen. Die Files sind in der Regel nie Größer wie 3,5GB groß. Der Sender wird mit einer Auflösung von 480x576 (SCVD) Auflösung ausgestrahlt. Schon seltsam da ich bei digital immer nur die DVD also die 720x576 Auflösung gewonnt bin. Naja egal. Vorgehensweise: Ich schneide erstmal mit dem MPG-Cutter vorne und hinten was weg. Danach mit TMPGenc das übliche Splitten also Simple Demultiplex. Jetzt habe ich das Video file mit der 480x576 Auflösung und das Audio File mit 192kbit und 48000Hz. Teste die Files, alles soweit OK! Jetzt mit IFOEdit DVD Authoring und dann ab 50% oder bei einem anderem File ab 81% immer diese Fehlermeldung: Internal Error: additional Data required but no free space in input buffer ! :so-nicht:
    Bestätige ich die Meldungen mit OK, macht IFO Edit einfach weiter. Spiele ich die DVD von Festplatte mit PowerDVD ab, ist die erste Hälfte vollkommen ok,
    der Rest hängt das Bild und der Ton läuft weiter.
    WAS KÖNNTE DAS SEIN !!!

    DANKE im vor raus an alle dir mit ein paar Tips geben.

  • Hallo,
    habe das selbe Problem.

    TV Aufnahme mit ProgDVB (720*576)
    Demuxed mit ProjectX
    Cut mit Mpeg2Schnitt
    (Video und Audio outputfiles OK)

    Dann konvertierung mit IfoEdit v0.96 und dem selben Fehler....
    ... hab auch mal IfoEdit v0.95 versucht, leider ohne Erfolg.

    Wer kann helfen?

    Zitat von wendewilly


    ...
    Internal Error: additional Data required but no free space in input buffer !

  • Warum immer noch ProgDVB? Die Streams dieser Aufnahmesoftware sind nicht gerade fehlerfrei. ProgDVB schreibt den TS nach eigenem Ermessen. Somit sind Ungereimtheiten und Fehler im PES und im umgepackten ES.

    Gruß
    Lucike

  • mmh, den Unterschied zwischen ProgDVB und anderen Tools, wie z.Bsp. DVBViewer verstehe ich an der Stelle nicht ?
    Ich dachte, es wird "der" MPEG stream aufgezeichnet...

    Also, werde heute Abend mit DVBViewer aufzeichnen und dann noch mal mein Glück versuchen.

    Danke für den Hinweis :)

  • Also, hab's noch mal probiert...

    Aufnahme mit DVBViewer und VOB's erzeugen mit IfoEdit kein Problem. :)

    Für die ProgDVB Aufnahme hat's dann doch noch mit TMPGEnc DVD Author funktioniert. :ja:

    Btw, tolle HP Lucike. Hab' viel gelernt und erfahren

  • Hi,

    versuche gerade das gleiche. Habe auch diese Erfahrungen mit ProgDVB gemacht. Allerdings hatte ich dann schon Probleme mit ProjectX.
    Mit dem DVBviewer ist jetzt alles klar.

    Mal 'ne Frage: Wie komme ich beim Authoring mit Ifoedit jetzt eigendlich zu meinen Kapitteln? Habe gesehen, das man hier etwas laden kann.
    Womit erstellt man die Kapitelmarkierungen????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!