dbox1 videostream nach svcd

  • okay das erste thread von mir
    erstmal hallo an die admins und die macher des boards
    als erste die frage:
    wie bekomme ich von meinem videostream von der dbox1 die über scsi mit meinem rechner verbunden ist und mit dem dvb recorder 2000 aufgenommen wurde mit der einstellung DVD so umgewandelt das ich als svcd brennen kann.
    habe schon einiges gelesen erst muxxen und dann umwandeln nach avi und und und
    das dauert mir aber alles zulange. habe mit davideo3 und dem vcd konverter das problem das er sich aufhängt beim einlesen der mpeg datei vielleicht ist das aber auch der falsche weg.
    ein paar daten:
    dbox 1 mit dvb2000 beta 6 da die 8er version SCSI probleme macht
    betriebssystem NT2000PRO
    der rest ist ja egal
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. bei den thread´s die ich hier gelesen habe ist mir aufgefallen das einiges doppelt geschrieben ist für jede einzelnen reciver oder dvb karte eine extra abteilung ich denke die software ansich braucht man doch nur einmal erklären und nicht öffters. aber das gute daran man braucht nicht lange suchen.
    okay schluß jetzt ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    MFG burlisoft2001

    edit: die datei ist ist gesplittet einmal 1.6 GB und einmal 1.2 GB groß

    lebe den tag wie du möchtest man weiß nie ob es der letzte ist

  • Hallo urlisoft2001,

    :hallo:

    Schau mal hier:

    http://www.doom9.de/extern_guides/…ucike/index.htm

    Zitat

    Originally posted by burlisoft2001
    bei den thread´s die ich hier gelesen habe ist mir aufgefallen das einiges doppelt geschrieben ist für jede einzelnen reciver oder dvb karte eine extra abteilung ich denke die software ansich braucht man doch nur einmal erklären und nicht öffters. aber das gute daran man braucht nicht lange suchen.

    Ist immer eine andere Zusammenstellung der Programme. Und wie Du schon gesagt hast, "man braucht nicht lange suchen".

    die vier Format: PVA-MP2, PVA-AC3(RAW), MPEG2-MP2, MPEG2-AC3

    Die Format werden eigentlich alle im groben unterschiedlich behandelt.

    Zitat

    Originally posted by burlisoft2001
    die datei ist ist gesplittet einmal 1.6 GB und einmal 1.2 GB groß

    Vorher (DVD2SVCD) die MPEGs in PVAStrumento gemeinsam einlesen und einen neuen MPEG2 Stream erstellen (MAKE PS).

    Gruß
    Lucike

  • danke erstmal ich werde das mal testen


    ich habe den film schon mal umgewandelt so das er auf 2 cd´s passt mit rempg auf dem rechner läuft er 100% aber auf dem DVDplayer ruckelt der film ohne ende und es fehlt was am linken rand vom bild

    gruß Burlisoft2001

    lebe den tag wie du möchtest man weiß nie ob es der letzte ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!