Instant Copy 8.0.5 verweigert Start

  • Hilfe!

    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich habe schon alles versucht. DVD liegt im Verzeichnis D:\ROM ohne Kopierschutz vor. Beim Versuch diese DVD zu kopieren fragt IC immer nach dem Zielimage, welches ich mit D\DVD\ROM\ROM.PDI auch vorgebe. Wenn ich dann auf Start gehe, meldet IC immer "Failed to set Data to D\DVD\ROM\ROM.PDI".

    Alles unter XP Prof. mit NTFS und LG 4040B.

    Auf meinem Zweitrechner am Zweitwohnsitz hat es unter WIN98SE funktioniert. Habe nur uminstalliert, da ich da nicht genug Plattenplatz habe und jetzt geht nichts mehr.

    Gruß

    Garfield

  • Zitat von eDealer

    Hast du unter XP Prof. alle Rechte für die SW ??
    Versuch doch mal ein anderes Verzeischnis ?!


    Hi eDealer,

    danke für Deine Antwort, Du warst auf der richtigen Spur. Gestern habe ich folgende Antwort vom Pinnacle-Support bekommen:

    "ich möchte Sie bitten im Registrierungs-Editor nachzusehen ob Sie vollen Zugriff auf die Registry-Einträge von InstantCopy haben.
    Dazu müssen Sie den Registrierungs-Editor öffnen. („Start“ -> „Ausführen…“ -> in dem Fenster was sich nun geöffnet hat geben Sie bitte „regedit“ ein )
    Im Registrierungs-Editor klicken Sie bitte auf das Plus vor HKEY_LOCAL_MASCHINE, danach auf das Plus vor SOFTWARE, anschließend auf das Plus vor VOB.
    Auf VOB machen Sie bitte einen Rechtsklick und klicken in dem Kontextmenü, was sich nun geöffnet hat, auf „Berechtigungen…“. Nun können Sie sehen welche Berechtigungen welcher Benutzer für die Registry hat. Es sollte, für jeden Benutzer, „Vollzugriff“ und „Lesen“ zugelassen sein (Unter „Zugelassen“ ist ein Haken, unter „Verweigern“ ist kein Haken). Sollte das der Fall sein klicken Sie auf OK. Ist dies nicht der Fall, möchte ich Sie bitten, dies entsprechend zu Ändern. Bitte überprüfen Sie alle Einträge innerhalb von „VOB“ auf gleiche Art und Weise.
    Es könnte ein Virus dafür verantwortlich sein, dass gewisse Zugriffe auf die Registry verweigert werden.
    Darum möchte ich Sie auch bitten Ihren Rechner nach Viren zu durchsuchen. Dazu kann ich Ihnen folgenden Link, der Firma Symatec, empfehlen:
    [url='javascript:%20void%20window.open('http://security.symantec.com/sscv6/default.…sym',%20'_blank')']http://security.symantec.com/sscv6/default.…id=ge&venid=sym[/url]
    Es wird ein kleines Programm runtergeladen, welches Sie auch Offline ausführen können.

    Sollte Ihr Problem weiterhin bestehen, möchte ich Sie bitten, sich wieder bei uns zu melden."

    Letzendlich hatte ich keinen Virus, aber aus irgendeinem Grund waren in drei Untereinträgen von "VOB" in der Registry die Zugriffe nicht expliziet gesetzt. Es war weder bei "Zugelassen noch bei "Verweigern" ein Haken und das wars. Habe gerade die ersten DVDs gebrannt. Nach explizietem setzen der Zugriffe ging es plötzlich.

    Ich muß sagen ohne die außerst kompetente Hilfe vom Pinnacle-Support (3 x Mails hin und her; systhematisch den Fehler eingeschränkt) wäre ich da nie drauf gekommen. Ich weiß ja nicht ob sich dieser Fall für die FAQs eignet oder ob er doch zu speziell ist. Mir ist jedenfalls ein Rätsel, wie die fehlerhaften Einträge in der Registry entstehen konnten.

    Hauptsache es funktioniert.

    Gruß
    Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!