2 DVD´s auf eine brennen!!!!

  • hallo,

    habe folgende frage:
    habe eine original dvd die beidseitig ist!
    je seite ist nur ca 2GB drauf möchte gerne
    beide seiten mit dvd shrink shrinken und möchte dann gerne beide seiten auf eine dvd brennen, platz mäßig passt das.

    wie mache ich das,was brauche ich dafür?

    auf beiden seiten ist jeweils ein menü mit drin,und möchte die auch mit haben!

    ciao

  • hallo eDealer,

    habe mir das mal durchgelesen und hört sich nicht so kompliziert an könnte es mal versuchen.

    ich möcht:
    das ist eine FRIENDS DVD und auf der DVD ist je seite 3 Folgen drauf und ein menü und 4 sprachen,und ich will die komplette 2 dvd seiten haben auf eine!(mit den jeweiligen Menü und 4 sprachen),je menü ist nur für die 3 folgen,selber einen erstellen!?!

    kann ich dann trotzdem mit deiner beschreibung dran gehen?

  • Nein, den die menüs können nicht übernommen werden.
    Die Info beschreibt den Vorgang, mehrere Filmteile (ggf. mit mehreren Sprachen, dann aber über FB umschaltbar) als VOB auf eine zu bringen und mit einem Menü neu zu authoren.
    Was du anscheinend willst (zwei komplette DVDs auf eine bringen und ein "Mastermenü" drüber setzen, ohne an den DVDs was zu ändern) geht leider so einfach nicht. In diesem Fall müsstest du die gesamte Struktur der DVDs ineinanderfahren beim authoren und um die fehlenden Einträge ergänzen. Das lohnt nicht, da mehr als aufwendig ;).

  • ich denke mal das es in ein paar monaten einfacher wird!

    zurück zu meine frage:
    ok,kann dann die 6 teile zusammen auf eine dvd und dann ein menü erstellen(noch nie gemacht). aber wie kann ich dann die sprachen aussuchen???? über die FB geht nicht!!!!
    kann ich im selbst erstellten menü nicht die srachauswahl mit rein bringen??? wie auf den originalen?????

  • Hi,

    also ich bin auch recht neu hier und ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich wollte auch eine Sicherungskopie einer Flip-DVD erstellen, um sich das nervige umdrehen zu ersparen.

    Also als erstes mal mit DVD Shrink, die zwei Seiten zu einer zusammengefügt und noch die deutsche und die englische Tonspur übriggelassen. Als nächstes hab ich versucht die DVD neu zu authoren, d.h. die sechs Folgen, die sich nun auf einer "Seite" befanden mit einem netten Menü versehen und dann ab in den Brenner damit. Nur as Problem sind die zwei Tonspuren.

    Bei TMPEng Author hat man zwar die Möglichkeit ein Multi Audio Mode (Bilingual) auszuwählen, aber als Ergebnis konnte ich zweimal die Sprache Englisch auswählen.

    Als nächstes hab ich es mit DVDLab versucht, eben so wie mit dem Guide auf der Seite hier beschrieben. Nun konnte ich zwar Deutsch als zweite Tonspur auswählen, allerdings hatte ich dann keinen Ton. Ich konnte also zwischen Englisch und Deutsch=kein Ton wählen.

    Schließlich hab ich es noch mit Nero Vision Express 2 versucht, aber dort hat man ja wohl gar keine Möglichkeit eine zweite Tonspur miteinzubinden.

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran es bei dem Problem mit DVDLab liegen könnte?

    Also nach dem zusammenfassen, shrinken und re-authoren mit DVD Shrink sind beide Tonspuren noch vorhanden.

    Vielen Dank schon mal fürs lesen,
    Ciao
    matt

  • Wenn ich dich richtig verstehe, hast du VOB dateien vorliegen ?!
    Die Basic Varainte muss klappen, allerdings auf einem viel einfacheren Weg.

    Wenn du die fortlaufend nummerierten vobs importierst, dann wählst du bei der Importoption die dritte Varainte (joine), vergibst einen neuen Namen für die Gesamtdatei und los geht's. Als Ergebnis hast du eine vob Datei in den Assets die du nun nach belieben authoren und compilieren kannst. Im Anschluß nur noch mit dem Ifo Editor-Audio die Audiostreams richtig "beschriften", fertig. Das sollte gehen, da ja nun nichts an den Audiostreams im Gegensatz zum Original verändert wird. Ein Umschalten ist hier mit der FB möglich.

    Wenn das geht, dann können wir uns an die advanced Variante ranarbeiten.

  • Hi,

    ja, ich hab die sechs Teile jeweils als VOB´s vorliegen, die halt von DVD Shrink erzeugt worden sind. Bei den sechs Teilen handelt es sich aber um sechs verschiedene Folgen (von Friends in diesem Falle). Wenn ich die joine, hab ich ja keine sechs verschiedene Folgen mehr :)

    Ach ja, ich hab gestern noch ausprobiert nur einen einzigen VOB zu importieren (nur eine Folge), dann compiliert, dann ifo auf zwei sprachen geändert, mit nero gebrannt und...nix wieder das gleiche Problem, ich kann beide Sprachen auswählen, aber bei Deutsch ist kein Ton.

    Noch Ideen woran es liegen könnte?

    Danke schon mal,
    Matthias

  • Zitat von eDealer

    Poste mal die ifo's von dieser Probe.

    hmm, keine Ahnung wie das geht, aber das ist jetzt auch erstmal egal.

    Mit dem Programm Adobe Encore sind ja mehrere Tonspuren kein Problem. Erst mit VobEdit die Vob´s demuxen, dann die Videospur und die zwei Tonspuren bei Adobe Encore einfügen, Menü dazu, kompilieren, brennen...
    PERFEKT!

    Trotzdem danke für die Tipps,
    Ciao
    Matthias

  • Hallo,

    folgendes,habe mal ein paar sachen ausprobiert ohne erfolg!!!!

    ich habe mit shrink aus einer flip dvd mit je 3 teilen eine session gemacht mit 6 teilen und 4 sprachen!!!

    habe es mal mit den beschreibungen verucht die ich hier bekommen habe mit dvd lab und mein problem ist überhaupt ein menü hinzubekommen mit dem programm!!!! ich füge hinzu: möchte 6 serien mit 4 sprache und ein Menü erstellen.

    habe folgende progs: dvd shrink, nerovision expree, dvd lab, dvd fab, ifo edit,

    ich habe gelesen das es einfachere software dafür gibts, aber muß man kaufen,welche sind denn gut!!!!!

    mit nerovision exress habe ich es geschaft ein menü zu erstellen aber man kann nicht im menü die einzelnen sprachen einbeziehen!

  • hallo,

    bin mit der FAQ nicht sehr viel schlauer geworden!

    ich glaube ich denke zu blöd oder lese nicht richtig!!!!

    könnte mir das jemand schritt für schritt für blöde erklären!!!!

  • hallo,

    habe mal die beschreibungen :
    http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=122 und
    http://www.mediachance.com/dvdlab/Help/quick%20ger.htm

    ausprobiert habe etwas hinbekommen:
    habe ein menü erstellt bekommen und die filme verlinkt
    mal gebrannt und ausprobiert!!!!
    menü kahm,war etwas happy,aber die filme waren beschädigt!! ??????
    und ich hatte von 4 sprachen nur 3?????

    die sprachen habe ich über FB ausgewählt weil ich mit beschreibung
    http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=122 zu punkt 2. das erste bild nicht die audio sachen hinbekommen habe!!!!!

    habe ich dir jetzt zu wenig infons gegben!?!?!?!

  • Also meiner kurzen Erfahrung nach kommt Adobe Encore am besten mit mehreren Sprachen zurecht.

    Kannst das ja mal ausprobieren, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

    Ciao,
    Matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!