Asynhroner Ton beim schneiden? warum nicht so?

  • Ich lese hier "bin neu" sooo viele Postings wo User sich über asynhronen Ton beschweren welcher bei TMPG beim schneiden zustande kommt.
    Warum dann also nicht von vornerein den Film in passenden Häppchen encodieren?
    Ich mache das so das ich einen Film der z.B. auf 2CDs kommt, in TMPG erst eine hälfte encodiere und dann die andere, wenn ich dann aber sehe das die zweite Hälfte warum auch immer nicht ganz passt, dann reduziere ich minimal die Einstllungen bis es passt.
    Bislang habe ich das immer so gemacht und nie irgendwelche Probleme mit dem Ton gehabt.
    Also, man rechnet natürlich erst für den ganzen Film und behält diese Einstellungen bei, wobei man damit aber nur die hälfte encodiert und nicht den ganzen Film in einem Rutsch.
    Hat zudem den Vorteil, das der encodier Vorgang nicht allzu lange für eine Hälfte dauert, man dann wenn einem das Ergebnis nicht gefällt viel weniger Zeit verliert als wenn man erst den ganzen Film encodiert.
    Ist jetzt nur so ein Tipp wie ich das mache, sicher machen es die meisten so, das sie den Rechner über Nacht dafür missbrauchen :) das lässt sich aber mit Scripts auch alles automatisieren, ich benutze dafür ein Macrorecorder mit genaue Zeit Einstellung, welcher den Rechner wenn er denn fertig ist dann auch runterfährt. Ist zwar am Anfang etwas Arbeit bis man den Dreh raus hat, doch funktioniert hier bei mir seit nun ca. 1 Jahr bestens.

    Nur ein Tipp, also eventuell eine Überlegung wert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!