Bräuchte bitte Hilfe wegen dvd rippen!!!!

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch Newbie und weiß leider nicht wo ich mein Problem hinposten soll.
    Da bleibt nur das Newbie-Forum :D

    Nun zu meinem Problem.
    Ich wollte eine DVD zu SVCD rippen, das habe ich wie folgt gemacht:

    1.Mit Smart-Ripper auf die Festplatte ausgelesen

    2.MPEG-2-Stream in mit DVD2AVI umgewandelt

    3.Mit VF-API einen "Pseudo-AVI" erstellt

    4.Den Rest mit Nandub

    über Nacht hab ich ihn dann mit der 2Pass Methode röteln lassen.

    Das Ergebnis war, super Bild aber kein Ton!!!
    Die ganze Prozedur nochmal, Ergebnis kein Ton!!!
    Dann hab ich nur mal die *.ac3 Datei geöffnet um zu schauen ob da überhaupt mal ein Pieps rauskommt.
    Das *ac3 File war in Ordnung.

    Nachdem ich die ganzen nichtlaufenden Dateien dann gelöscht habe und wieder bei der Ausgangssituation war, so wie Smart-Ripper die Dateien mir auf den Rechner kopiert hat, habe ich wirklich nochmal alles von vorne gemacht, also jetzt ingesamt 3mal :(

    Ergebnis:Ruckeliges Bild und einen Ton wie ausm Horrorfilm alles gaaaaaaaz langsam gezogen.
    Kann mir bitte jemand helfen :daumen:

    BIGTHX schonmal :D

  • Du solltest dich entscheiden was du willst. Du sagst, du willst SVCD, aber verwendest Nandub, das man nur zum erstellen von DivX 3 Files verwendet.

    Das beste wäre, du liest dir eine der vielen verfügbaren Anleitungen durch (doom9.de.vu oder gleitz.de oder google)

    BTW: Smartripper ist schon ziemlich alt und Nandub verwendet man i.A. auch nicht mehr

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!