Audio & Video synchron zusammenfügen

  • hi,

    ich hab hier einige geschnittene Video- und eine ungeschnittene Audiodateien vor mir liegen (wurde mit JdR 0.7.1a & udrec gestreamed).
    Soll heissen beim Videostream ist die Werbung rausgeschnitten aber der Audiostream (AC3 2.0) wurde nicht geschnitten.
    Den Fehler hatte ich bei durchlaufen lassen des Streams mit ProX übersehen.

    "-> !! video & audio pts doesn't match at any time!"
    Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Beitrag gelesen das es ein Programm gibt in dem Audio und Video einladen kann und es dann einfach per Schieberegeler (denke ich mal) synchron kriegen konnte.

    hatte vielleicht jemand Ahnung mit welchem Programm das möglich ist?

    Oder hat jemand eine andere lösung?

    -----------------

    cu SantaZ

  • Naja, bevor niemand auch nur irgendwas dazu sagt, merke ich mal an, dass zB CoolEditPro die von dir beschriebene Möglichkeit bietet. CoolEditPro als mehrspur Audio Programm hat die Möglichkeit auch einen ViedeoStream un einer Spur zu öffnen und nach belieben zusammen mit den anderen Ton-Spuren wiederzugeben. Ein VideoFenster ist dabei geöfnet. Du kannst also nach belieben die Streams zueinandern verschieben gucken obs paßt und gleich nochmal veschieben. Da CoolEditPro wie gesagt mehrere Spuren verwalten kann, kannst du auch ohne weiteres deinen AudioStream "zerstückeln" und die einzelnen Stücke in eigenen Spuren hin und her schieben. Halt so bis das du Werbung rausschneidest und die zusammengehörigen AudioStücke einfahc dem Film anpasst. Am Ende einfach einen Downmix aller Spuren speichern and your done. Dein Audio Stream paßt nun zu deinem VideoStream. Einfach noch zusammenmuxxen.

    Ein Manko an CoolEditPro ist, das es nich tbesonders viele AudioFormate unterstützt. Hauptsächlich wav.


    Greetz farseer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!