Streifen bei Wiedergabe

  • Hallo,

    ich hoffe mal, das hier ist das richtige Forum. Es geht hier zwar nicht um capturing, sondern um das Bild einer DVB-Karte, wiedergegeben mit dem DVBViewer.

    Also, manchmal kommt es vor, daß im Bild Streifen sind. Nun habe ich gelernt, daß es sich nicht zwangsweise um interlacing handeln muß, es kann sich auch um einen Phase-Shifted-Pal-Film handeln, siehe hier:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=8648&page=1&pp=10

    Zur Wiedergabe benutze ich ffdshow, da ich hier z.B. ein Postprocessing wählen kann. Da bietet es sich an, die Streifen mit dem ffdshow-Deinterlacer zu entfernen, das klappt auch. Jetzt gibt's aber ziemlich viele Deinterlacer (siehe Anhang). Meine Frage: welchen soll ich nehmen? Welcher passt halbwegs auf interlaced, phase-shiftet pal, und was es evtl. noch so gibt? Beim gucken möchte man ja nicht erst analysieren, wo die Streifen herkommen, um dann den besten Deinterlacer zu wählen. Die optischen Unterschiede bei den Deinterlacern sind auch so gering, daß mir die Entscheidung schwer fällt.

    Wer weiß Rat?

    Gruß

    akapuma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!