Problem beim Spulen von DivX-Film

  • Ich habe einen Film mit GordianKnot 0.28.7 und DivX 5.0.5 enkodiert. Dies hat auch problemlos funktioniert und die Datei ließ sich im Windows Media Player problemlos abspielen. Im Media Player Classic hängte sich das Programm aber beim Spulen auf. Dies hat mich verwundert, da ich ein solches Problem bis jetzt nicht hatte. Da Bild und Ton in der Datei asynchron waren habe ich die von GordianKnot erstellte XXX_Movie.avi und die mp3-Datei mit Nandub gemuxt und einen Delay eingestellt. Merkwüdiger weise kann ich den Film jetzt problemlos spulen. Ich habe das ganze dann mit einem anderen Film ausprobiert: er ließ sich nicht spulen, neu gemuxt (diesmal ohne Delay) und es funktioniert.
    Scheint so als ob irgendetwas bei automatischem Muxen mit GordianKnot nicht funktioniert. :hm: Weiß jemand was man da machen kann?

  • mmmh, überprüf mal, ob das Problem beim MPC liegt, und ob andere Player den Film seeken können.

    Ansonsten schau mal ins englische Doom9 Forum in Gordian Knot development, vielleicht wurde das da schon als bekannter Bug gepostet.

    (Nandub ist schon sehr betagt, VDubMod ist viel moderner)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Im Windows Media Player ließ sie sich seeken. Leider habe ich sie bereits gelöscht und kann keine weiteren Programme ausprobieren.
    Im englischem Doom9 Forum habe ich nichts zu diesem Problem gefunden.

    Zitat

    Nandub ist schon sehr betagt

    Nach dem zweiten Muxen mit Nandub lief der Film ja wieder problemlos.
    Ich werde mal alles neu installieren und nochmal einen Film enkodieren, vielleicht klappt's dann.

  • Ich habe es jetzt erneut versucht und diesmal läßt sich der Film auch im MPC problemlos seeken. Die fehlerhafte Einstellung wurde wohl durch die Neuinstallation behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!