• Hallo
    Ich konvertiere immer die mp3+bmp datei zu m1v+mp2 mit TMPGenc damit ich mp3 datein auf DVD schreibe und die mukke über den dvd player abspielen kann. Habe aber diese anleitung nicht mehr und weiß nicht mehr genau wie es weiterging . Weiß nur das man sich ein eigenes MPEG setting template(*.mcf) erstellen muß.. und so weiter. Hat noch jemand den link zu dieser komplettanleitung. oder kann das nochmal alles hier schreiben :)

  • Also, ich hab zwar keine Ahnung, von welcher Anleitung du sprichst, aber ich versuche mal eine Kurzanleitung zu geben, wie es funktionieren müsste:

    1. Ton: Die mp3 Datei mit Besweet (+GUI) nach DVDkonformes mp2 , AC3 oder LPCM umwandeln

    2. Bild: Du willst eine bmp Datei (das Cover einer CD?) als Bild haben? Dann baust du dir am besten ein avisynth Skript (avisynth zuerst installieren), das etwa folgendermaßen aussieht:

     ImageReader("cover.bmp",0,0,25,false).Loop(x).ConvertToYUY2()
     LanczosResize(720,576)

    wobei du anstatt des x in der Klammer hinter loop die Laufzeit der
    MP3s in sek mal 25 einsetzen musst.

    Das Bild sollte schon das richtige Seitenverhältnis haben, sonst wird es
    gestaucht oder gezerrt.

    Dieses avs lädst du in den MPEG Encoder deiner Wahl und encodest DVD konform
    in MPEG2.

    Es gibt auch die Möglichkeit ein still-picture anstatt eines Standbildvideos
    zu verwenden, aber ich kenne kein Programm, mit dem das o.W. zu machen ist.

    3. muxen: dein Video und dein Audio File muxt du dann mit IFOEdit (kann aber
    nur AC3 muxen) oder einem Authoringtool deiner Wahl (und deines Geldbeutels).
    dabei kannst du noch Kapitelmarken für die einzelnen Tracks angeben, die du
    anhand der Laufzeit der Tracks in sek mal 25 (und dann jeweils aufaddieren)
    ausrechnen kannst. Wenn du noch ganz fleißig bist, kannst du dir noch untertitel
    basteln, die den jeweiligen Tracknamen mit Künstler u. ä. anzeigen.

    4. Die erzeugten VOBs brennst du dann auf DVD


    Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von breaker81

    Hallo
    Ich konvertiere immer die mp3+bmp datei zu m1v+mp2 mit TMPGenc damit ich mp3 datein auf DVD schreibe und die mukke über den dvd player abspielen kann. Habe aber diese anleitung nicht mehr und weiß nicht mehr genau wie es weiterging . Weiß nur das man sich ein eigenes MPEG setting template(*.mcf) erstellen muß.. und so weiter. Hat noch jemand den link zu dieser komplettanleitung. oder kann das nochmal alles hier schreiben :)

    Ja mit TMPGenc geht das ganz einfach also bei Video source das Bild (*.bmp) muß die maße Breite 352 Höhe 288 für dieses ausgabeformat (PAL) einfügen
    und dann in Audio Source das MP3 einfügen. Stream type ist dann ES Video + Audio. Jetzt muß man bei setting noch was verändern. Das weiß ich allerdings nicht. Anschließend mir DVD Author dieses file, was tmpgenc ausgespuckt hat auswählen fertig ist das ganze.
    Aber diese gewisse einstellungen weiß ich nicht, die man bei tmpgenc einstellen muß

  • Zitat von breaker81

    Hallo
    Ich konvertiere immer die mp3+bmp datei zu m1v+mp2 mit TMPGenc damit ich mp3 datein auf DVD schreibe und die mukke über den dvd player abspielen kann. Habe aber diese anleitung nicht mehr und weiß nicht mehr genau wie es weiterging . Weiß nur das man sich ein eigenes MPEG setting template(*.mcf) erstellen muß.. und so weiter. Hat noch jemand den link zu dieser komplettanleitung. oder kann das nochmal alles hier schreiben :)


    Vielleicht mal 2 Programme die Dir weiter helfen könnten:
    ImToo DVD Ripper 2,0
    DVD to MP3 Ripper

    Der Letztere ist TOP, ich habe ihn selber im Einsatz! Halt mich mal auf dem Laufenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!