Authoring Tool für bewegliche Menüs ?!

  • Bei den originalen DVD´s ist das Menü ja meistens animiert oder ein Film läuft im Hintergrund.
    Mit welchem Programm kann ich solche Menüs erstellen ?
    Gibt es auch ein Programm, mit dem ich Avis auf eine DVD brennen und dazu ein Menü erstellen kann ?

  • Eine Möglichkeit sehr einfach den Hintergrund, die Buttons usw. nach belieben zu animieren ist der Einsatz von DVDlab (siehe sticky oder 2. Link in meiner Sig.).

    Avis können mit Sicherheit auf eine DVD gebrannt und auch von einigen DVDPlayern wiedergegeben werden, aber ich denke nicht das das mit einem Menü geht?! Aber da ich nicht zu den AVI Profis gehöre und auch keinen dieser Player habe, sollten hier mal Kollegen eine Info geben.

  • ...ein bischen prof. dürfte das ganze mit adobe premiere, adobe after effects werden. diese progs sind extra für die video bearbeitung gedacht...damit kannst du auf jedenfall motion menüs zaubern. brauchst halt ein bischen kreativität und übung...tutorials gibt es ja auch genug im netz

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!