Beiträge von spak

    Vielen Dank LoRd_MuldeR,

    für die Info und das Update, es klappt wie erwartet!

    LigH Ob das Thema unter Windows oder woanders steht ist mir nach Beantwortung meiner Frage egal, als ich schrieb kam mir nichts besseres ein.

    Hoppla, mir fällt noch etwas ein:

    gibt es eine Möglichkeit einen Autostart der erzeugten exe von der Disk zu erzwingen?

    Hatte es mit der AUTORUN.INF versucht, das klappt aber nicht, scheitert wohl an den Einstellungen der CD- bzw. DVD-LW.


    :D

    Hallo,

    ich habe den "MakeInstantPlayer " von MuldeR getestet und es klappt prima.
    Was ich gerne ändern würde, ist das Erscheinungsbild des MPlayers.

    Der startet nämlich bei mir ohne sichtbare Bedienungselemente.
    Die kann ich dann mit "C" oder Mausclick & "Kompakte Darstellung" aufrufen.

    Wenn ich die CD weitergebe, wird nicht jeder darauf kommen.
    Gibt es eine Einstellung, die den Player im gewünschten Modus (mit Bedien-Elementen) startet?

    Danke!

    :)

    Hallo,

    ich möchte mit dem VobSub-plugin "Textsub" (Gabest) für VDub Schrift in div. Filme einfügen, finde aber keinen Weg meine Wunscheinstellung bzgl. Farben, Schrift, Schriftgröße, Ausrichtung ... dauerhaft fest zu halten. Die Einstellung im Filter ist "default", schreibe ich einen neuen Namen in das Feld und klicke auf "apply" passiert leider nichts.
    Wer hat einen Tip?

    Danke

    N'Abend, und vielen Dank für die Antworten!

    Selur:

    Zitat

    viel Glück damit, persönlich würde ich eher empfehlen eine Hardwarecapturekarte zu suchen


    Es handelt sich hier um eine mobile Kiste, 12Volt und ohne Laptop - deshalb den Versuch es mit dem Archos-Teil.

    LigH

    Zitat

    (zum Abspielen: ffdshow beilegen oder VLC vorschlagen)


    Gibt es eine Möglichkeit, das über Avisynth erstellte Filmchen automatisch mit VLC wiederzugeben, notfalls als ".exe"?

    Merci!

    Hallo,

    ich möchte das Videosignal eines Kanalinspektionssystems mit einem "Archos 405" Multimedia Player aufzeichnen, dies geschieht lt. Hersteller in Mpeg-4 ASF.
    Meine Fragen dazu:
    -Womit kann ich am besten die Aufnahme schneiden und evtl. Einblendungen erstellen?
    -Muss ich evtl. ein anderes Format wählen, um die Aufzeichnung auf möglichst vielen PC's abspielbar zu machen?
    -Wenn ja, welches Freeware-Prog kann das?

    Danke

    :)

    Ich schlage vor die mpg-Datei von CD mit IsoBuster zu extrahieren, dazu wählst du die Einstellung "Extract but filter only mpeg-frames".
    Anschließend demuxxen mit z.B ProjectX oder das demuxxen von DVDlab vornehmen lassen.
    Du solltest eigentlich vom Programm einen Hinweis bekommenn, dass dieses sinnvoll ist.

    :)

    Moin,

    ich habe ein Problem mit einer SD-Speicherkarte in einer Kamera Yakumo-Image 67.
    Diese Kamera war ein Ersatz für eine defekte Kamera vom Typ Image 36.
    Habe im Urlaub fleissig Bilder gemacht und kann mir diese auf der Kamera ansehen - leider klappt das Auslesen der Karte nicht, darauf sind nur Verzeichnisse mit "hyroglyphischen" Schriftzeichen die sich weder umbenennen noch öffnen/kopieren/verschieben/löschen lassen.
    Wahrscheinlich hätte ich die Karte in der neuen Kamera erst formatieren müssen - aber gibt es vielleicht Hilfe?

    Danke

    spak

    Siehe oben Zitat von DarkAvenger:

    Zitat

    Diese werden allerdings nicht in den neueren HeadAC3he Versionen funktionieren, da ich den backend code rausgeschmissen habe, wie ich im vorherigen post ausgeführt habe.

    Ich habe von CD ein Stück mit EAC in Wave abgespeichert, dieses wurde von HAC3 einwandfrei in AC3 gewandelt. Beim Versuch eine mit WinGogo erstellte mp3 (fest u. variabel) zu benutzen, erschien im HAC3-log jeweils die Meldung

    "Warning: Source file's last frame incomplete or corrupt stream".

    Ein mit Lame erstelltes mp3-file wurde korrekt eingelesen, führte trotzdem zum Abbruch.

    Vielleicht liegt's an meinem System?

    mp3 > wave geht bei mir weder mit der neuen Version noch mit der 24a13.
    Ich habe die gleiche Quelle benutzt die bei der Wandlung zu ac3 den Fehler brachte, diesmal lief das Programm ohne Absturz durch. Außer Knacken war in dem erzeugten Wavefile aber nichts zu hören.