Beiträge von ScOoZ

    Werde ich dann morgen mal machen. Heute klappt es leider nicht mehr, da ich weg muss. Allerdings habe ich noch nie was mit ScenAid gemacht und hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist.
    Danke für den Tipp.

    Servus zusammen!
    Ich gehe nach der Big3 Anleitung vor.
    Den Hauptfilm habe ich also mit DoItFast4U und DVDDecyrpter auf die Platte gezogen. Wenn dann Reauthorist startet, werden aber keine Files angezeigt.
    Das Log sagt mir folgendes
    "Chosen folder does not appear to contain the necessary files!"
    Woran kann das denn liegen?
    Software:
    DoItFast4U 1.4.7.0 & ReAuthorist 1.0.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    ScOoZ

    Zitat von Trekkie2

    Was hast Du für eine Auflösung eingestellt?
    Generell kann das aber schon passieren, da die Komprimierbarkeit nicht nur von Deinen Einstellungen/Filtern abhängt, sondern extrem vom Ausgangsmaterial.

    [edit:]
    Ups, war das Bildchen mit der Auflösung vorher schon da? Übersehen!
    Evtl. hast Du auch falsch/nicht deinterlaced?


     Bildchen habe ich nachgeschoben ;)
    DeInterlaced habe ich, da der Film Interlaced ist. Ist echt ne komische Sache. Kann ja eigentlich nicht angehen, dass es so wenig ist oder?
    Wie kann ich denn hier noch mehr rausholen?
     ScOoZ

    Servus zusammen!
    Nachdem ich mich mal in die Anleitung von Brother John gelesen habe, musste ich leider feststellen, dass ich an einem Punkt bin, an dem ich nicht weiter weiß. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Es geht um folgendes.
    Ich habe hier eine DVD liegen von der ich gerne nen XviD Rip machen möchte. Der "Film" geht 164 Minuten. Da es 2 Teile sind, hatte ich mir gedacht, dass ich pro Teil 2.2GB wähle, um diese dann auf 1 DVD zu brennen. So weit so gut.
    Allerdings komme ich, nachdem ich einen Compression Check gemacht habe, nur auf ca. 30%, was ja viel zu wenig ist. Und genau das verstehe ich hier leider nicht.
    Hier ist mal nen Screenshot.

    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/scooz/allgemein/GordionKnot.png]
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/scooz/allgemein/GordionKnot_2.png]

    Wie Ihr seht, erscheint nach dem Test diese 30%. Aber wie kann ich denn diese erhöhen?
    Eigentlich sollte der Film doch locker bei 2.2GB mehr aufweisen oder nicht?
    Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Danke.
    ScOoZ

    Servus.
    Ich mach es mal an einem Beispiel deutlich.

    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/scooz/DoItFast4U!_Subtitles_W_L.jpg]

    Wie man hier sehen kann, sind beim MainMovie VTS 01 die Untertitel 20,21 und 22 angegeben. Reicht es also aus, dass ich diese Untertitel rippe? Wenn ja, welche nehme ich denn in diesem Beispiel? Es gibt jeweils einen W (Widescreen) und einen L (Letterbox) Untertitel (siehe Bild).
    Und was mache ich mit den anderen Untertiteln?
    Guter Rat ist teuer :)

    Zitat von arlsair

    Steht in meiner Anleitung, der du ja schon mal gefolgt bist.


    Morschen!
    Ich nehme mal an, dass Du den Abschnitt in der Std. Anleitung über ReAuthorist meinst oder?
    Das habe ich gerade gemacht. Leider habe ich vergessen den Button Auto-Size zu drücken.
    Somit wird das Videofile ein wenig klein. Muss ich also noch mal neu encoden. Na ja. Das wird schon.

    Zitat von raschi

    Oder man blankt das entsprechende VTS mit TitleSetBlanker oder VobBlanker.


    Das habe ich noch nie verstanden. Habe es schon öfters ausprobiert, aber leider nie hinbekommen. :nein: :nein: :nein:

    Zitat von rasta21

    ...wenn du die checkbox aus dif4u rausnimmst werden die files einfach ins VIDEO_TS verzeichnis gelegt (unter global options -> post processing muss create VIDEO_TS using unused VTSes gecheckt sein) so wie sie sind.


    Ok. Das habe ich verstanden.

    Zitat von rasta21

    ...wenn du das vts set komplett weglassen willst hast du entweder die möglichkeit dir von reauthorist dummy files für die vts sets erstellen zu lassen. dadurch wird die lücke einfach mit dummy files gefüllt sodas du im menü immer wieder zurückspringst.


    Das ist die Möglichkeit, die mich glaube ich interessieren würde.
    Erstellt ReAuthorist diese Dummy Files automatisch? Was muss ich denn im ReAuthorist einstellen?

    Zitat von rasta21

    ...eine weitere möglichkeit ist du löscht die vts sets die du nicht willst, und deaktivierst anschliessend (nachdem die scheibe komplett fertig ist) die buttons im menu mit dem tool menuedit oder dvdremake

    http://www.dimadsoft.com/products.php


    Das werde ich wohl nicht machen.

    Servus Gemeinde.
    Bin gerade wieder auf ein Problem gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Bin gerade an einer neuen DVD.
    Diese habe ich mit dem o.g. eingelesen.
    Hier mal der Screen
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/scooz/DoItFast4U!_VTS.jpg
    Nun meine Frage.
    Kann man eigentlich einfach so ein VTS deaktivieren? D.h. in meinem Fall. Kann ich den Haken bei VTS 03 entfernen und werden dann nachher die Daten so umgeschrieben, dass man es bei der erstellten DVD nicht merkt?
    Darüber mache ich mir gerade Gedanken und finde leider keine passende Antwort.
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Servus.
    Also. Es hat dann endlich hingehauen.
    Danke für die vielen Tipps.
    Nun habe ich allerdings noch eine Frage.
    Der Film, den ich gerippt habe, hat unendlich lange gedauert. Und zwar lag das an den Untertiteln. Hatte alle angeklickt.
    Wie kann ich denn rausfinden, welche Untertitel ich wirklich brauche und welche nicht?
    Hier mal ein Screenshot:

    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/scooz/DoItFast4U!_Subtitles.jpg]

    Wie man sieht, sind ganz schön viele Untertitel vorhanden. Es geht weiter bis 0x28. Wenn ich also nur die englischen und deutschen Untertitel beim Hauptfilm haben möchte, wie kann ich rausfinden, welche ich anklicken muss und welche ich weglassen kann? Das habe ich leider noch nicht rausgefunden.
    Danke schon mal für die Antworten.

    Ok.
    Habe jetzt mal beide bmp Dateien in jpg Dateien umgewandelt und die sst Datei abgepasst. Nun habe ich mein ReAuthorist gestartet, das RipFolder angegeben und auf Author It! gedrückt.
    Was muss ich denn im Scenarist machen? Muss ich alle Dateien neu einlesen?
    Muss ich den Schritt "New from Script...." neu ausführen? (aus der Big3-Anleitung)

    Danke für Deinen Tipp.
    Leider klappt es nicht.
    Habe gerade mal die betroffenen Dateien ausm Cache gelöscht, dass diese neu encodet werden. Doch leider kommt nun diese Meldung:

    Info Encoding subpicture E:\xxxx\VTS01\SUBS\VTS_01_VSUB_P1A1-06\VTS_01_VSUB_P1A1-06-Deutsch_1022.bmp
    Error Can't open image file(E:\xxxx\VTS01\SUBS\VTS_01_VSUB_P1A1-06\VTS_01_VSUB_P1A1-06-Deutsch_1022.bmp)
    Info Encoding subpicture E:\xxxxx\VTS01\SUBS\VTS_01_VSUB_P1A1-06\VTS_01_VSUB_P1A1-06-Deutsch_1023.bmp
    Error Can't open image file(E:\xxxxx\VTS01\SUBS\VTS_01_VSUB_P1A1-06\VTS_01_VSUB_P1A1-06-Deutsch_1023.bmp)

    In der FAQ steht, dass man diese Dateien auch einfach löschen kann. Sollte ich dies mal machen?
    Wie komm ich dem Fehler denn nun bei?
    Was ich nicht verstehe:

    //Edit
    Ich habe mal die 1022.bmp und die 1023.bmp aus der sst Datei gelöscht und die temporären Dateien gelöscht.
    Trotzdem bekomme ich immer noch die genannten Fehlermeldungen. Wie kann das denn sein?

    Servus.
    Mittlerweile habe ich nen neues Problem bekommen (allerdings bei nem anderen Film). Da es sich auch in dem Bereich befindet, zu dem ich schon mal nen Thread aufgeamcht habe, werde ich einfach hier weiter posten. Falls ich einen neuen Thread erstellen soll, bitte bescheid geben.
    Also.
    Voraussetzung ist die Big3 Anleitung.
    Habe in Scenarist die files eingelesen. Da hatte ich schon einen Fehler, den ich aber mit den FAQs beheben konnte.
    Nun beim erstellen der DVDs files, komme ich allerdings nicht weiter.
    Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

    Info No VTS<VTS_01> Language Tracks found
    Info Creating DVD data (VTS Title) VTS#01
    Info Info Creating Multiplexer info
    Info Encoding subpicture E:\xxxx\VTS01\SUBS\VTS_01_VSUB_P1A1-06\VTS_01_VSUB_P1A1-06-Deutsch_1023.bmp
    Error Can't open image file(E:\xxxx\VTS01\SUBS\VTS_01_VSUB_P1A1-06\VTS_01_VSUB_P1A1-06-Deutsch_1023.bmp)
    Info Multiplexing
    Info Multiplexing VOB Main Stream
    Error Cannot open subpicture file (E:\xxxx\xxxx Cache\Encoded Files\VTS_01_VSUB_P1A1-06-Deuts_1022.sp)
    Error dvd_mux : DoMux Multiplexing Error
    Error Terminated Multiplexing (xxxx.scn-VTS_01_PGC_01_t.vob).
    Error Can't open read stream file. Please check the permission.
    Error Multiplex is failed.
    Info Multiplexing failed, Track<VTS_01_PGC_01>

    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD files could not be created

    Auf der Partition ist noch genügend Platz.
    Außdem habe ich "VTS_01_VSUB_P1A1-06-Deutsch_1023.bmp" schon in jpg umgewandelt und die sst Datei angepasst.
    Es kommt aber immer noch o.g. Fehlermeldung.
    Woran könnte das denn bitte liegen?
    Muss ich den Cache löschen, den Scenarist beim encoden anlegt? (xxx Cache)
    Oder kann ich, wenn ich die Datei von bmp in jpg geändert habe, sofort wieder den Button Start drücken?
    Für Hinweise wäre ich echt dankbar. So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende :D:D