Audio/Video Spur synchronisieren?

  • Ich habe folgendes Problem:

    Der Film hat eine FPS von 25
    Die Tonspur auch...

    aber die beiden wollen nicht synchron werden...

    nehme ich ein delay von 1000 ms, dann stimmmt der Ton am anfang, aber am ende des Filmes dem Ton 1000ms hinterher..

    umgekehrt hatte ich es auch schon - vorne nichtsynchron und am ende synchron um 1000 ms..

    das dürfte eigentlich unmöglich sein.
    wenn beide 25 fps haben , wie kann dann eine sekunde versatz sein..

  • Was sind die Quellen der beiden Spuren?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Na wo die Video- und die Tonspur herkommt.
    Von einer DVD? Von zwei unterschiedlichen DVDs? Von einem Capture? Download? Zwei verschiedene Downloads? Eigenes Encode? ...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    das dürfte eigentlich unmöglich sein.
    wenn beide 25 fps haben , wie kann dann eine sekunde versatz sein..



    Audio hat niemals 25 fps

    PCM 600 fps (1 Frame = 1,67 ms)
    AC3 31,25 fps (1 Frame = 32 ms)
    MPEG 41,67 fps (1 Frame = 24 ms)
    DTS 93,75 fps (1 Frame = 10,67 ms)

    Vermutlich wurden der Film unterschiedlich nach PAL konvertiert. Einmal mit PAL Speedup, eventuell einmal mit Pulldown.

  • gibt es da eine Lösung..?

    Das gleiche Problem stellte sich auch, bei einer Tonspur, einer RSVCD, gemuxt mit einem AVI Film.
    Erst 1 avi Film, mit einer RSVCD Tonspur, habe ich bisher synchron bekommen. Alle anderen Fehlanzeige.

  • Hast du die Tonspuren umgewandelt? Falls ja, teste es mal mit den Original-AC3s.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • einmal spanische dvd des filmes
    und einmal deutsche version..

    Das gleiche Problem stellte sich auch, bei einer Tonspur, einer RSVCD, gemuxt mit einem AVI Film.
    Erst 1 avi Film, mit einer RSVCD Tonspur, habe ich bisher synchron bekommen. Alle anderen Fehlanzeige.

    was ist denn jetzt?


    Sieht für mich aus wie ein typisches Filesharingproblem. Du hast mehrere Dateien runtergeladen und willst die bessere Videospur mit der deutschen Tonspur muxen, weil Dein Spanisch nicht so toll ist.

    Gruß Frank

  • Sieht für mich aus wie ein typisches Filesharingproblem. Du hast mehrere Dateien runtergeladen und willst die bessere Videospur mit der deutschen Tonspur muxen, weil Dein Spanisch nicht so toll ist.

    oder ich probiere mit mpg und avi material herum..
    und manchmal bekommt man auch nur seltene DVDs, in Englisch und Französisch. Und die Deutsche Tonspur, muß man sich aus dem TV mit Videorekroder aufnehmen. Und dann muxen mit der codiertern avi....

    Warum sollte ich nicht die bessere Spur nutzen..

  • Englische Spur 1.59.20 min
    Französische Spur 1.59.27 min

    Ist doch wurscht, so lange die 7 Sekunden hintendran sind.


    zwei unterschiedliche dvd's
    einmal spanische dvd des filmes
    und einmal deutsche version..

    oder ich probiere mit mpg und avi material herum..
    und manchmal bekommt man auch nur seltene DVDs, in Englisch und Französisch. Und die Deutsche Tonspur, muß man sich aus dem TV mit Videorekroder aufnehmen.

    Was jetzt? :huh:

    Wenn es zwei DVDs sind wie du oben schreibst, warum willst du dann die Tonspur der dt. Version in die span. reinbasteln?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • zwei unterschiedliche dvd's

    einmal spanische dvd des filmes
    und einmal deutsche version..

    oder ich probiere mit mpg und avi material herum..
    und manchmal bekommt man auch nur seltene DVDs, in Englisch und Französisch. Und die Deutsche Tonspur, muß man sich aus dem TV mit Videorekroder aufnehmen. Und dann muxen mit der codiertern avi....

    Warum sollte ich nicht die bessere Spur nutzen..


    Unglaubwürdig.

    Ihr seid doch absolute Profis, ihr müsst das doch wissen. :)


    Wir haben ein paar Erfahrungen. Und danach ist an dieser Stelle Schluss!

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!