Alternative zu Sprungmarken im avi-Container?

  • Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Backup von einem Video mit Gordian Knot (Divx 5.2.1 / avi-Container) gemacht.

    Jetzt ist das Video über 3 Stunden lang und ich möchte gern ihrgend eine Alternative zur ner Sprungmarke einfügen.
    Damit ich mit meinen SAP z.B wenigstens in die Mitte springen kann.
    Weil ich im Forum schon gesucht habe, weiß ich, dass Sprungmarken nur mit nem Matroska Container funzen.
    Aber vielleicht gibts ja ne Alternative.
    Das einzige was mir eingefallen ist, ist das Video einfach mit Virtual Dub Mode in der Mitte zu schneiden und 2 Dateien daraus zu machen, was ja nicht gerade elegant ist!

    lg Rick

  • Hi Katjarella,

    Ich hab einen Pro Vision DVD PLayer....sagt Dir warscheinlich gar nix, der Player ist dedoch mit dem Umax Chili MX 205 USB identisch. (Leider auch in Punkto Fernbedienung :( )
    Er ist eigentlich ein Allesfresser, was auch der Testbericht lt. DV-REC besagt.

    Is das Einfügen von Kapiteln bzw. von Alternativen im avi-Conainer doch möglich?

    lg Rick

  • tach auch !Afaik gibt es keine Sprungmarken im AVI Container, nur bei MP4 (sagt Katjarella) und bei VideoDVD = MPEG1+2.Sollte es so etwas bei DIVx 6.* geben (wahrscheinlich) so spielt das kein Stand Alone Player ab.(Die ersten sollen bald kommen.)Alternativ kannst Du mal die GoTo Taste auf Deiner FB suchen.(Heißt bei jedem Player etwas anders).Da kann man im laufenden Video dann zu Zeitmarke 00:25:00 Springen und landet bei 25 Minuetn nach dem Anfang des Filmes.

    Gruss BergH

  • tach auch !

    1.)Und was kosten die ?
    2.) Wieviel Aufwand ist es einen DVD in DIVx6 mit Menues etc zu verwandeln?
    3.) Einfach die DVD einwerfen und gut ist.
    4.) das bsichen Platzersparnis rechtfertigt kein MPEG 4. :] :lol:

    Gruss BergH

  • Alternativ kannst Du mal die GoTo Taste auf Deiner FB suchen.(Heißt bei jedem Player etwas anders).Da kann man im laufenden Video dann zu Zeitmarke 00:25:00 Springen und landet bei 25 Minuetn nach dem Anfang des Filmes.

    ...leider Funktioniert das bei MPEG4 nicht:( . Warum weiss ich auch nicht!
    Also gibt es nur die Alternative, den Film in 2 Dateien zu zerstückeln, um wenigstens in die Mitte zu gelangen?

    des is ah wengal fad!

    Gruß Rick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!