DVD Recorder aufnahme nachbearbeiten

  • Hi Leute,

    habe gestern Abend was mit meinem DVD-Rekorder aufgenommen, gibts da ne Möglichkeit, die Bildqualität zu verbessern, hab euch ein kurzes Sample hochgeladen (19MB ca. 1 min). Da ich die Sachen gern aufn PC abspielen würde, reicht die vorliegende Qualität nicht aus. Für Vorschläge bin ich dankbar, und solltet ihr noch was wissen wollen, steh ich gern zur Verfügung

    Probiert hab ich folgendes Script, welches aber auch nicht die optimale Lösung ist:

    klick mich

    Ach noch was, Aufnahmequalität ist EP (ca.4h pro DVD 352x576)

    lg Oneboy1979

  • Hi Leute,

    Ach noch was, Aufnahmequalität ist EP (ca.4h pro DVD 352x576)

    lg Oneboy1979



    tach auch !

    IMHO kannst Du das alles vergessen.
    Was weg ist (Auflösung und Bitrate und Details ) ist weg.(Punkt)

    Nimm halt 1 - 2 Stunden pro DVD in 704(720)*576 und gut ist.
    Am besten nimmt man 30 Minuten / DVD und läßt da nachher einen guzten SoftwareEncoder ran, das wird am besten, nur nicht wirklich praktikabel, wenn man alle 30 Minuten die DVD wechseln mu0ß und gerade keine Werbepause ist. :)

    Gruss BergH

  • hi bergh
    Ich denke der Fragensteller hat nicht direkt auf DVD aufgenommen...sondern auf die Festplatte von seinem Rekorder.Vorher hat er die Einstell.der Quali auf

    Zitat

    Ach noch was, Aufnahmequalität ist EP (ca.4h pro DVD 352x576)


    Aber auch da gilt Deine Aussage

    Zitat

    IMHO kannst Du das alles vergessen.
    Was weg ist (Auflösung und Bitrate und Details ) ist weg.(Punkt)

    Mach ja ab und zu auch Aufnahmen auf einen DVD Rekorder,um aber ne brauchbare Quali zu bekommen,stelle ich da auf "1 Std" also Quali XP oder auf die nächste Stufe.Ist der Film länger stört mich das ja nicht,Trenne den Stream im Menue vom Rekorder und gebe beide Teile auf eine DVD-RAM und bearbeite den Stream danach am PC.
    Aber sicher nicht mehr mit Avisynth :ani_lol: man hat ja einen guten Rekorder,der anständige Aufnahmen macht,hoffentlich.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • hi bergh
    Ich denke der Fragensteller hat nicht direkt auf DVD aufgenommen...sondern auf die Festplatte von seinem Rekorder.Vorher hat er die Einstell.der Quali auf

    Aber auch da gilt Deine Aussage


    Mach ja ab und zu auch Aufnahmen auf einen DVD Rekorder,um aber ne brauchbare Quali zu bekommen,stelle ich da auf "1 Std" also Quali XP oder auf die nächste Stufe.Ist der Film länger stört mich das ja nicht,Trenne den Stream im Menue vom Rekorder und gebe beide Teile auf eine DVD-RAM und bearbeite den Stream danach am PC.
    Aber sicher nicht mehr mit Avisynth :ani_lol: man hat ja einen guten Rekorder,der anständige Aufnahmen macht,hoffentlich.

    Also du hast recht, habs vorher auf Platte aufgenommen, aber der Encoder der das runterrechnet hat da irgendeinen mist produziert :)
    Dann probier ich mal den Stream auf mehrere DVD's zu teilen, und am compi wieder zusammenzusetzen, weil am Rekorder hats viel viel besser ausgeschaut.

    lg Oneboy1979

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!