Großes Problem mit DVDLab

  • Hi zusammen,
    ich habe ein ganz großes Problem mit DVDLab.
    Ich habe mehrer Filme, Musik und Bilder auf eine DVD bringen wollen.
    Hab auch schön mein Menü gemacht, meine Filme demuxxed, die Musik in das Mp2 Format gebracht und nun kommt bei mir immer eine Fehlermeldung.
    Hab auch schon schon den bitrateviewer zu rate gezogen, doch es liegt alles im normalen Bereich. Die Filme haben auch alles das gleiche Format.
    Auch wenn ich alles einzeln mache, d.h. ein Film und ein Menü klappt es, aber sobald ich alles zusammenfüge bringt er diese Fehlermeldungen.
    Was kann ich machen?Kann es daran liegen das ich am Anfang nur "Normal (VTS Menü+ Movie) und nicht Advanced (VMG, VTS Menü+Movie) ausgewählt habe?
    Habe auch Pal ausgewählt, auch das müsste ja stimmen.
    Mein Format und die dazugehörigen Daten:
    DVD Pal
    LAyer 2
    720x575 Pixel
    25.000 FPS
    48000Hz
    2 Kanäle, 16 Bit
    Ich hoff ihr könnt mir helfen!

  • Hi zusammen,


    Deinem Screeshot nach bleibt Lab bei "Title 11" hängen und meckert das Quellmaterial an. Prüfe, inwiefern sich das dort verwendete File von den anderen unterscheidet.

    Vorschläge zur Behebung des Problems, sofern die Fehlermeldung zutrifft, stehen ja in der Meldung.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • Also wie schon gesagt, hab alles Videos neu encodet und es funktioniert immer noch nicht. Auch wenn ich den Titel 11 weglasse oder in alleine benütze klappt es nicht. Auch beim Auschlussverfahren klappt es immer nur sobald alle Titel zusammenkommen funktioniert es nicht

  • Wie Du richtig erkannt hast, entsteht der Compilerfehler in einer Slideshow (zu erkennen am Slideshow-Symbol im Compilerfenster). DLP2.x hat deutlich mehr Probleme mit Slideshows als noch die 1.53 (1.60). Wenn einzelne Bilder einer Show zu viele Details zeigen, geht der interne Renderer über die max. zulässige Bitrate und der Compiler steigt aus. Abhilfe schafft ein leichtes Bluren, vozugsweise in vertikaler Richtung - das beseitigt nebenbei auch das Line-Twittering (Zeilenflimmern).

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!