Lange Wartezeit, bevor Menü erscheint...

  • Hallo,
    ist das eigentlich normal, daß das so ewig dauert, bis das Hauptmenü bei selbstgebrannten DVDs erscheint? Diese Verzögerungen treten z.T. auch beim Rücksprung vom Filmende zum Menü auf.
    Irgendwie ist das aber scheinbar unregelmäßig, bei manchen DVDs oder Einzeltiteln geht's wesentlich flotter.
    Leider konnte ich da noch keine Regelmäßigkeiten oder Zusammenhänge erkennen.
    Das Ganze tritt beim Standalone und auch bei PowerDVD auf.

    Gebrannt sind die DVDs mit DVDlab. Rohlinge Verbatim und TDK.

    Gruß
    Tom

    PS: Kann im Moment leider keine genauen Zeiten angeben, da ich nicht zu Hause bin...

  • Hi
    sind das denn auch selbst geauthorette DVDs ?


    Jawoll. :D
    Selbst aufgezeichnet und kleines Menü zur Filmauswahl dazugebastelt, eigentlich nix berühmtes.
    Hintergrundbild, je Film ein Standbild mit Rahmen als Button mit Link zum Filmanfang, nach Filmende Link zurück zum Menü.

    ..zunächst kannst Du ja mal selbst einen Qualiscan von einer 'schnell' laufenden mit einer 'klemmenden' Scheibe vergleichen. Außer es ist so unregelmäßig, dass man keine 'schnell' laufenden von 'klemmenden' Scheiben unterscheiden kann.

    Das werde ich versuchen. Obwohl, die Regelmäßigkeit hält sich stark in Grenzen...;D
    Da mein Rechner aber gerade eine Generalüberholung braucht (neu aufsetzen) werde ich wohl erst zu Weihnachten wieder dazu kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!