DVD neu encoden, DVD reparieren

  • Hallo,

    habe folgendes Problem: Habe eine selbsterstellte DVD, die sich leider nicht abspielen lässt. Irgendwie scheint etwas in der Struktur o.Ä. nicht in Ordnung zu sein. Leider habe ich von Programmen wie IFOedit absolut keine Ahnung und weiß jetzt nicht wie ich das Problem beheben soll.
    Habe die Video-Streams schon einmal extrahiert und wollte einfach eine neue DVD mit Maestro erstellen. Leider kann ich die Streams nicht laden, da Maestro wg. eines nicht DVD konformen Seitenverhältnisses abbricht. Format ist nämlich 480 x 576.
    Meine Frage ist nun, ob ich entweder das Seitenverhältniss anpassen/ändern kann (ohne re-encoding) oder wie ich den Fehler in der Struktur finde.

    Bin für jede Hilfe dankbar....

  • tach auch !

    480x ist NICHT DVD konform.
    Selbst wenn man das in eine DVD patched/murkst, heißt das NICHT, daß alle Player das abspielen.(Einige tuen es.)

    Da hast Du auch Dein Stichwort patchen genauer DVDpatcher.
    Anleitungen gibt es wie Sand am Meer.
    Suche nach SVCD > DVD , SVCD2DVD usw.

    Wenn Du mit Ifoedit nicht klar kommst, stellt sich mir die Frage, wie Du mit Majestro (kostet das immer noch >10.000Euro) klarkommen willst?

    Gruss BergH

  • * selbsterstellte DVD? : erstell sie doch mit den Original Sourcen neu.

    * nicht abspielen : mit was Standalone/Software?

    * Struktur nicht in Ordnung : läßt sich evt. mit FixVTS beheben.

    * 480x576 : kann NICHT DVD konform gemacht werden, auch nicht mit irgendwelcher Patch-Software < ReEncoden.

  • * selbsterstellte DVD? : erstell sie doch mit den Original Sourcen neu.

    Geht leider nicht. Habe nur diese DVD...

    * nicht abspielen : mit was Standalone/Software?

    Funktioniert mit Standalone und Software nicht

    * Struktur nicht in Ordnung : läßt sich evt. mit FixVTS beheben.

    Habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg...

    * 480x576 : kann NICHT DVD konform gemacht werden, auch nicht mit irgendwelcher Patch-Software < ReEncoden.

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Seufz...
    Trotzdem vielen Dank.

  • Super. Konnte jetzt die Videostreams in Maestro laden. Habe jetzt nur das Problem, dass mir das Programm beim Bearbeiten ständig abstürzt. Mal gucken, ob ich das trotzdem hinbekomme.
    Danke...

  • Nachdem ich die Streams in Maestro geladen habe, habe ich sie zunächst zurück gepatcht. Beim Erstellen der DVD gab es dann auch keine Abstürze mehr. DVD-Software spielt die fertigen DVD-Files auch fehlerfrei ab. Mal gucken, was mein Standalone-Player nun zu der gebrannten DVD sagt...

    Auf jeden Fall sage ich schon einmal: "Problem gelöst."

    und

    "Vielen Dank!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!