BeSweet funktioniert nicht mehr...

  • Seit einigen Monaten funktioniert mein BeSweet nicht mehr.
    Neu"installation" hat nichts gebracht. Bisher habe ich mich immer noch mit anderen Programmen retten können. Jetzt aber habe ich ein Problem, für das ich BeSweet wohl brauchen werde (oder mit welchem Prog kann ich sonst noch wav von 25fps in 23,769fps wandeln?).
    Ich würde nun natürlich gerne wissen, warum BeSweet mir den Dienst versagt.
    Gearbeitet habe ich immer mit BeSplit (glaube ich), BeSweet GUI oder AC3Machine.
    Aber er bricht einfach den Vorgang sofort ab ohne Meldung was und warum.
    Kann ich BeSweet irgendwie ein Log entlocken, dem ein Profi (wie einige hier ja sind) etwas entnehmen kann, dass mir hilft, dem Problem auf die Spur zu kommen?

    Danke schonmal!

  • Kann ich BeSweet irgendwie ein Log entlocken, dem ein Profi (wie einige hier ja sind) etwas entnehmen kann, dass mir hilft, dem Problem auf die Spur zu kommen?

    Ja siiicher, siiicher! ;)

    BeSweet.exe -core( ... -logfile BeSweet.log ) ...

    Wenn du eine der verbreiteten Benutzeroberflächen (BeSweetGUI oder BeLight) verwendest, wird diese Option sicherlich einstellbar sein, wenn nicht gar schon vorausgewählt.

  • Hallo,
    vermutlich hast Du irgendwas aus dem Ordner entfernt.
    Hier mal eine Ansicht,BeSweet und GUI Belight.


    Nö, gelöscht habe ich nichts... ;)
    Und selbst wenn, hätte es ja nach den multiplen Neu"installationen" wieder da sein müssen, wo es hingehört.

    Ja siiicher, siiicher! ;)

    BeSweet.exe -core( ... -logfile BeSweet.log ) ...

    Wenn du eine der verbreiteten Benutzeroberflächen (BeSweetGUI oder BeLight) verwendest, wird diese Option sicherlich einstellbar sein, wenn nicht gar schon vorausgewählt.


    Sorry, aber das versteh ich nicht wirklich...
    Bei BeSweetGUI erscheint in der Commandline:
    ...
    "C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\BeSweetGUIv0.7b4\BeSweet.log"
    ...
    Aber da finde ich nichts.
    Wenn es nicht zu viel der Mühe ist, wäre eine kleine Schritt für Schritt Anleitung zum Logfile nicht schlecht ;)
    Zur Auswahl stehen dabei BeSliced, AC3Machine und BeSweetGUI.

  • Tja, was soll man groß an "Anleitungen" zur Log-Datei schreiben ... die Log-Datei wird erzeugt, wenn man den passenden Parameter in der Kommandozeile verwendet. Ob sie auch nützliche Informationen enthält, wird sich dann schon zeigen.

    Zitiere uns doch bitte mal die vollständige Kommandozeile des Aufrufes von BeSweet. Und zitiere auch die Log-Datei, egal wie viel oer wenig sie enthält (solange sie nur da ist). Nur wenn wir das Ergebnis vollständig sehen, können wir beurteilen, was davon interessant ist.
    __

    Gleich vorweg noch ein Hinweis:

    Ein beliebter Fehler ist es, nur die Beta-Version von BeSweet herunterzuladen und zu entpacken (z.Z. aktuell: BeSweet 1.5b31). Dieses ZIP-Archiv ist aber nicht vollständig! Es enthält nur die Änderungen seit der letzten Stable-Version (1.4). Eine korrekte Installation ist daher das Ergebnis der folgenden Schritte:

    1) BeSweet Stable 1.4 entpacken
    2) BeSweet Beta 1.5b31 in das selbe Verzeichnis entpacken, existierende Dateien überschreiben lassen
    3) In der GUI (BeSweetGUI oder BeLight) den Pfad zur BeSweet.exe konfigurieren
    4) Wenn du die BeSweetGUI verwendets, empfehle ich, die klassische Ansicht (grünlich, breit) zu wählen, nicht die Wizard-Ansicht (bläulich, schmal). Hast du einmal den Wizard, kannst du über die kleine unscheinbare Checkbox oben in der Ecke wieder die klassische Ansicht aktivieren.

  • Öhm... ich gehöre damit definitiv zu der Gruppe der Menschen, die diesen beliebten Fehler mit der beta gemahct haben... *pein

    War v1.5b29.
    Nun hab ich die stable 1.4 und darüber die aktuelle beta und nu gehts wieder...

    Aber trotzdem danke für die Mühen, die ich gemacht habe... :D

    Ich habe jetzt übrigens auch wieder ein Log.
    Alles wieder gudi.

    Danke LigH!

    Topic geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!