Kaputte Links mit DVD Architect 3

  • Hallo ihr hilfreichen Geister,

    ich habe euch ja schon länger nicht mit einem Problem genervt, aber nun bin ich wieder mal verzweifelt auf der Suche nach Hilfe...

    Ich habe einige Konzert-DVDs mit DVD Architect 3 geauthored, hat alles auch prima funktioniert soweit it alles klar... nun habe ich aber das Problem, dass jedes Mal, wenn ich eine Kopie der von mir erstellten DVD mit einem anderen Programm als DVD Decrypter brenne, die Links vollkommen verdreht rauskommen. Soll heißen, die Kapitelauswahl führt zu den Credits, der Play All-Link führt zu den Kapiteln usw... wenn ich mit Decrypter in ISO Read/ISO Write brenne, funktioniert alles prima, aber Nero oder sonst ein Brennprogramm führt zu o.g. Fehler.

    Früher, als ich noch auf meinem schwachbrüstigen Laptop geauthored habe, gab es dies Probleme nicht, nur auf dem neueren, stärkeren PC. Ich weiß echt nicht mehr weiter... hat jemand eine Ahnung, was los sein kann?

    Wenn weiterführende Infos benötigt werden, immer raus damit :)

  • Hallo ihr hilfreichen Geister,

    ich habe euch ja schon länger nicht mit einem Problem genervt, aber nun bin ich wieder mal verzweifelt auf der Suche nach Hilfe...

    Ich habe einige Konzert-DVDs mit DVD Architect 3 geauthored, hat alles auch prima funktioniert soweit it alles klar... nun habe ich aber das Problem, dass jedes Mal, wenn ich eine Kopie der von mir erstellten DVD mit einem anderen Programm als DVD Decrypter brenne, die Links vollkommen verdreht rauskommen. Soll heißen, die Kapitelauswahl führt zu den Credits, der Play All-Link führt zu den Kapiteln usw... wenn ich mit Decrypter in ISO Read/ISO Write brenne, funktioniert alles prima, aber Nero oder sonst ein Brennprogramm führt zu o.g. Fehler.

    Früher, als ich noch auf meinem schwachbrüstigen Laptop geauthored habe, gab es dies Probleme nicht, nur auf dem neueren, stärkeren PC. Ich weiß echt nicht mehr weiter... hat jemand eine Ahnung, was los sein kann?

    Wenn weiterführende Infos benötigt werden, immer raus damit :)

    Lade die DVD-Struktur mal in PGCedit, das Proggi erkennt die "broken Links" gleich,
    und zeigt sie auch farblich an. Wäre ein Anhaltspunkt ...

  • Das ist ja das Problem, die von mir erstellte und auch gebrannte DVD hat keine "broken links"... das passiert erst, wenn ich Kopien davon erstelle, und auch nur, wenn ich nicht Decrypter im ISO Read/ISO Write-Modus benutze... und eben nur, wenn die DVD mit Architect erstellt wurde :(

  • Das ist ja das Problem, die von mir erstellte und auch gebrannte DVD hat keine "broken links"... das passiert erst, wenn ich Kopien davon erstelle, und auch nur, wenn ich nicht Decrypter im ISO Read/ISO Write-Modus benutze... und eben nur, wenn die DVD mit Architect erstellt wurde :(

    Hmmm, dann kommt es wohl darauf an, WIE du die Kopien erstellst.
    Mit Architect kann es aber nix zu tun haben, wenn das Original geht.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, mach es halt immer mit dem Decrypter ...

    oder stell die Frage nochmal in der Brenn-Sektion ...

  • Wie genau funktioniert denn nun das checken mit PGCedit? Was muss ich laden und wo finde ich dann gegebenenfalls die broken links?

  • Wenn die Original DVD in Ordnung ist, die Kopie Fehlerhaft, warum willst Du dann mit PGCEdit rumfriemeln? Es liegt am kopieren mit dem Uralten Decrypter, der entweder falsch eingestellt, oder Dein Laufwerk defekt ist. Nimm IMGBurn inc dem Binärvergleich.

    Das ganze ist richtig spaßig... das Authoring funktioniert prima, ich brenne dann also den VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner als DVD mit Nero. So weit, so gut, funktioniert dann auch noch alles. Brenne ich nun allerdings eine normale Kopie mit Nero, sind die ganzen Links im Menu defekt, führen entweder nirgendwo hin oder z.B. statt zum Kapitelmenü zur Audioauswahl. Ziehe ich ein Image mit Decrypter und brenne dieses auch wieder mit dem Decrypter, funktioniert alles prima. CloneDVD zerhackt die Links auch, ebenso Shrink. Intervideo DVDcopy funktioniert wieder problemlos. Brenne ich schon die erste DVD mit DVDcopy, kann auch Clone problemlos kopieren, allerdings erkennt Nero wiederum keine DVD...

    Wenn ich nur die kleinste Ahnung hätte, was da los ist...

    Brennst du mit Nero auch ein Image oder die DVD-Video Struktur (VIDEO_TS Ordner)?

    Wie oben gesagt, mit Nero brenne ich die DVD-Video Struktur, oder ziehe eben eine Direktkopie...

    Ich weiß nicht, ob ich vielleicht schon irgendwie beim Authoren einen Fehler einbaue, oder ob es wirklich am Brennen liegt... bisher ist mir sowas noch nie untergekommen...

  • Würde ich ja, kein Thema... ABER:

    Die DVDs, die ich authore, sind Music-Bootlegs, die getradet, d.h. rund um die Welt getauscht, gebrannt usw. werden... jeder benutzt etwas anderes zum brennen, es funktioniert nicht, den Leuten mehr oder weniger ein Brennprogramm vorzuschreiben...

    Ich würde gerne herausfinden, woran dieser Fehler liegt, ob es doch am Authoring liegt... wie gesagt, ich hatte so etwas noch nie, bei keinem der unzähligen Bootlegs, die ich besitze...

  • Kannst du mal zum Vergleich die IFOs (alle) einer funktionierenden und einer nicht funktionierenden DVD posten?

    Würde eine in Nero als DVD Video gebrannte DVD nicht richtig laufen könnte es an der Sektorenkorrektur liegen die Nero immer macht, aber es funktioniert ja auch keine Direktkopie der funktionierenden DVD in Nero - oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!