Moviemaker Avi und VirtualDub Avi

  • Hallo, folgendes Problem, Habe Videosequenzen in VirtualDub geschnitten, diese liegen unkomprimiert vor. Jetzt möchte ich vor dem eigentlichen Video ein Intro setzen. Dieses wollte ich im MM erstellen. Anschließend speichern als VD- Avi.

    Wenn ich versuche diese beiden AVI's jetzt in VirtualDub zusammenzufügen, gibts ne Fehlermeldung. Videosequenz have different data formats. Das Avi aus MM ist mit nem DV Converter in Type 2 umgewandelt.

    Hab auch schon versucht, da es eh nur Bilder sind (Intro) diese als BMP in VD zu packen, funzt aber auch nicht.

    Andere Sache, kennt jemand nen gutes kostenloses Tool zum umwandeln von AVI in Mpeg2? Bitte nicht TMPGEnc, das ist zwar gut, läuft nichtmehr da abgelaufen.

    Danke

  • Einfach mal den Namen eines Programmes abschreiben...
    __

    In der Tat kann VirtualDub relativ empfindlich sein, wie stark zwei Videos in ihren Eigenschaften übereinstimmen müssen, damit man sie zusammenfügen kann.

    Eine flexiblere Möglichkeit wäre vielleicht AviSynth, das mehrere Clips auch mit verschiedener Komprimierung öffnen kann - dann kann man weitere Eigenschaften angleichen, zusammenfügen und komplett komprimieren lassen. Alles ist über Skriptbefehle steuerbar.
    __

    Kostenloser MPEG2-Encoder, möglichst auch DVD-kompatibel? Zuallererst http://www.bitburners.com/HC_encoder - der benötigt auch sowieso ein AviSynth-Skript (mit YV12-Ausgabe) als Videoquelle.

  • Einfach mal den Namen eines Programmes abschreiben...
    __

    In der Tat kann VirtualDub relativ empfindlich sein, wie stark zwei Videos in ihren Eigenschaften übereinstimmen müssen, damit man sie zusammenfügen kann.

    Jo, hab übersehen, dass das eine in 1024 vorlag, und das andere um einiges kleiner. Habs dann über resize angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!