"Neue" Beiträge

  • Hallo!

    Ich verstehe nicht, wie das mit der Anzeige der "neuen" Beiträge funktioniert:

    1)
    Ganz oben (in dem hellblauen Streifen) befindet sich rechts neben der Schaltfläche "Forum" eine Schaltfläche "Was ist neu?". Wenn ich hier klicke, werden Beiträge in zeitlich abfallender Reihenfolge angezeigt:
    a. Ich nehme an, dass es bei der Datumsreihenfolge um das Datum der Letzten Antwort geht (bzw. des Originalpostings, wenn es noch keine Antworten gibt).
    b. Links sind die Beiträge mit einem blauen oder roten Briefsymbol gekennzeichnet. Was hat die Farbe zu bedeuten?
    c. Warum sehe ich meine heutigen Beiträge nicht? Kann es damit zusammenhängen, dass ich mir die angeshen habe? (Andere Beiträge blieben allerdings sichtbar, auch wenn ich sie angezeigt hatte :-\ )

    2)
    Etwas weiter unten in dem dunkelblauen Streifen steht ganz links "Neue Beiträge". Wodurch unterscheiden sich die von den Beiträgenm die unter "Was ist neu?" angezeigt werden?

    Sorry für die Fragen, habe aber dazu nix genaues gefunden.

    UL

  • 1)
    a. Ja, seh ich auch so.
    b. rot = Beiträge mit "vielen" Antworten (so ab 10 oder 15, glaub ich); komisch, dass das nicht ganz unten auf der Seite erklärt wird?! - Ah, in einer Forenansicht wird es.
    c. Ja, schon. - Vielleicht sind bei den anderen bereits schon neue Antworten dazugekommen, das kann schnell gehen.

    2) Vergleiche mal die URLs (Weblinks) in der Statuszeile deines Browsers: Die sind in beiden Fällen identisch.

  • 1)
    b. rot = Beiträge mit "vielen" Antworten (so ab 10 oder 15, glaub ich); komisch, dass das nicht ganz unten auf der Seite erklärt wird?! - Ah, in einer Forenansicht wird es.

    Nein, es sind die Hits. Wenn Du die Liste nach der Hit-Zahl sortierst, siehst Du, dass ab 150 Hits das Sysmbol rot wird (so ab etwa der 120. Seite). UL

  • Es kann da mehrere Ursachen geben – oft gelesen / oft geantwortet / viele Antworten in kurzer Zeit. Jede Forensoftware hat ihre eigene Interpretation des Begriffes "heißes Thema", und wahrscheinlich kann der Administrator die Grenzen auch noch konfigurieren...

  • Wenn ein anderes Kriterium als die Hitzahl auch eine Rolle spielen würde, dann dürfte bei einer Sortierung der Beiträge nach der Hitzahl die Grenze nicht so eindeutig bei 150 Hits liegen. Es müsste Beiträge mit > 150 Hits geben, die noch blau/grau sind, und vor allem Beiträge mit < 150 Hits, die bereits rot sind. Das ist aber nicht der Fall (allerdings gibt es davon auch nur sehr wenige, vielleicht zu wenige). So what - die Frage ist nicht wirklich wichtig! UL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!