VobSub, keine brauchbare *.idx für Subs erstellt

  • hi,

    ich möchte euch um eure Hilfe bitten. Ich hoffe ich eröffne hier keinen thread doppelt, habe aber nach meiner Suche keinen verwandten thread gefunden.

    Mein Problem:

    Vobsub erstellt keine brauchbare *.idx-Datei. Das Resultat ist dann nur 2kb gross und enthält keine Untertitel, die man mit SubResync betrachten kann.
    Bin beim ersten Mal wie immer verfahren und habe die internen Routinen von Dvd2Svcd benutzt um die dvd zu rippen, danach habe ich es mit vStrip versucht und habe dann nach DvdDecrypter kapituliert.
    Mit DvdDecrypter konnte ich bis dahin zwar noch am meisten anfangen, soll heissen SubResync konnte die datei öffnen (was mit den beiden Varianten vorher nicht ging), sie enthielt aber auch nix brauchbares.

    Habe bei VobSub im "select PGC"-fenster sämmtliche deutschen Spuren ausprobiert und auch mal die programm chain verändert (brauchte ich bisher zwar nie, wollte aber auch nichts unversucht lassen)

    Hat jemand ne Idee wie ich trotzdem an die Untertitel komme, da ich sowas wie "ForcedSubs" für einige Stellen im Film gern hätte.
    Liegt es am Rippen, dass ich keine Subs extrahieren kann, womöglich an Vobsub oder gar an ganz anderer Stelle?

    Meine Prog-Versionen sind:

    Dvd2Svcd 1.1.1b2
    VobSub 2.23
    Dvd-Decrypter_3.1.9.0

    Bin für eure Antworten dankbar und hoffe ich hab nicht zuviel getippt

  • :welcome:

    Zeig uns mal die Baumstruktur vom IFO-Mode in DVDDecrypter, wo VTS und PGC ermittelt wurden. Außerdem im Stream-Processing die Liste aller enthaltenen Untertitelspuren. Mehr als diese Ausschnitte aus den Screenshots interessieren mich erstmal nicht... ;)

  • Hallo LigH,

    danke für deine Antwort. Sry dass ich mich jetzt erst melde, hatte viel um die Ohren.
    Allerdings hat sich mein Problem von fast selber gelöst. Und zwar hat mich dein Post auf den richtigen Gedanken gebracht und dabei spielt der Begriff IFO ne wichtige Rolle. Habe mir im DVD-Decrypter dummerweise alles im Filemode anzeigen lassen. Ich musste für VobSub einfach nur die richtige PGC einstellen, war leider die letzte und ausgerechnet die hatte ich nicht ausprobiert. Asche auf mein Haupt. :(
    Sry, dass ich deine Zeit vergeudet hab und vielen Dank für den Wink.

    Die Screenshots kann ich aber gern noch einfügen, versuche es jedenfalls. Dann kann vielleicht ein anderer Grünschnabel wie ich davon profitieren.

    sry, bei den attachments regt sich nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!