• Bin in sachen DVD-authoring ein Anfänger
    Doch nach langer arbeit ist es mir gelungen mit DVDlab eine DVD zu erstellen Jedoch nach dem einlegen der DVD startet das Menü nur auf ganz wenigen DVD-player:
    -Entweder startet schon der erste Film
    -oder kommt erst gar nix bis auf ein lautes krächzen und der DVDplayer zeigt CD-DA.
    und nur auf einem DVDplayer meiner Eltern ist das Menü erschienen.

    Kann mir jemand helfen ?!

    Ich glaube kaum das es an den DVDplayern liegt !

  • Hi Lockenprinz,
    da wir die Konstellation der Connections und des Menüs nicht kennen, kann man dir auch nicht helfen. Ein kleines Bild sagt da mehr als 1000 Worte ;).
    Meine Vermutung: Rohlingsproblem!

    Da das ganze wohl eher zu authoring gehört, schieben wir es mal dorthin.

  • Hi rasta21,
    nichts für ungut, aber ein Bild ist bei dem beschriebenen Problem die beste Hilfe, den wie das Menü auf die DVD kommt ist wohl klar und die Links kann man dort einwandfrei erkennen. Zusätzlich ein bsichen Text kann nie schaden, aber bitte mit Bild!
    Ich wäre aber schon froh überhaupt von ihm noch was zu hören.

  • ...ach sorry...selbst erstelltes menü. hätte nicht gedacht das es solche leute wirklich noch gibt :D

    Zitat

    Ich wäre aber schon froh überhaupt von ihm noch was zu hören.

    :zunge:

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hey Lockenprinz ,
    probier doch einfach mal dich in DVDMaestro einzuarbeiten .
    Zu dem gibts bei den Guides ne gute und einfache Einführung , außerdem ist es meines Erachtens wirklich leichter als Lab (hab mir Lab 2min angeschaut und deinstalliert) und Maestro ist glaub auch besser , da du in Lab nur eine Audiospur bearbeiten kannst und in Maestro bis zu 8 (wers braucht)
    Versuch doch einfach dein Menü mit Maestro zu entwerfen , compile es und schau was dein Player dazu sagt .

    CU - Haxer.ONE

  • Hast du die DVD schon auf anderen Playern getestet ??
    Die Connections sehen korrekt aus und es sind keine wilden Sachen gemacht worden.
    Ich habe stark das Gefühl, das es an deinem Player liegt (bzw. Rohlinge!?).
    Laufen andere selbst authored Film ??

  • Also mit Menü war das meine erste DVD.
    Ich habe Eine DVDrw benutzt.
    Jedoch läuft die DVD auf jedem Player anders:
    entweder wird sie nicht erkannt (Warscheinlich kann er DVDrw nich lesen)
    oder ein Player Liest die DVD aber film startet ohne Menü
    oder Menü kommt nur Nach filstart nicht auf Menü zurrückgreifbar (wie vorher beschrieben)
    oder des letzderen Allesa läuft winderbar komme auch wieder auf Menü zurrück jedoch war das einzige Problem das Der Sound auf dem Menü nicht mehr läuft

  • Du meine Gute, wo soll man da anfangen ??
    Da bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich an deiner Stelle würde jetzt mit einer ganz simplen Version zur Probe (nur ein Menü) anfangen und auf allen Playern testen, dann immer weiter ergänzen.
    Evtl. könnte man so diese Fehler einkreisen?!

  • Jetzt klappt es zumindest auf einigen DVDplayern

    Irgendwie scheinen die erstellten DVD-RW nicht gut zu laufen
    Nachdem brennen auf DVD-R ist es wunderbar gelaufen bis auf einem alten und einem Sony DVDplayer

    Fazit : Sony DVDplayer erkennen oft nicht die Menüs die von DVDlab erstellt wurden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!