DVD Shrink + Digital Audio

  • Hallo

    Habe DVD Shrink 3.1.4 läuft super.
    Doch mit dem Audio in dem Programm komm ich nich klar.
    Vieleicht kann mir jemand helfen wozu die Audioeinstellungen sind, wie man die Sprache von Shrink in Deutsch umstellen kann.

    Habe Fulldisk kopie erstellt und im Standalone Player abgespielt. Der erkennt die Audiospur als Prologig und nicht als Digital. Warum ???

  • Das stimmt, Dolby Pro Logic II findet keinerlei Anwendung bei den Dolby Digital Formaten die mit mehreren discreten Kanälen arbeiten (z.B. DD 5.1), sondern nur bei ein- oder zweikanaligen Signalen (Mono, Stereo oder Dolby Surround).

  • Kann DVD Shrink denn den digitalen Ton weiterleiten ?

    Habe Shrink, Nero6. Is zwar nich schlecht aber:

    Mein Yamaha Verstärker sollte doch digital erkennen bzw. bekommen, um optimal zu klingen.

    Wer kann mir denn helfen bei Shrink 3.1.4 die einstellungen zu begreifen und auf ein bestmögliches Ergebnis zu kommen ?

  • Ich weiß zwar nicht was du da machst ? Aber Shrink kann eigentlich nix an den Audio Daten verändern !!! Das was du da in den Optionen umstellen kannst dient nur zur Vorschau des Films auf deinem PC !!! Anscheinend hast du die 5.1 Spuren abgewählt oder dein Film hat gar keinen 5.1 Sound ?? Oder mal versucht auf deinem Player eine andere Audiospur auszuwählen ?

  • Hi
    Wenn ich eine originale DVD einlege, erkennt mein Verstärker automatisch ein Digital Signal.

    Bei einem Backup, zB. Shrink, erkennt er nur Pro Logig. Das versteh ich nich, da die 5.1 Spur ja unverändert bleibt.

    Aber besten Dank für Einstellungs Tip, dann hat es bei Shrink leider keine Wirkung auf die Ausgabe der Tonspur. :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!