Keine Erfolgreichen DVD Erstellung mehr?!?!

  • Hallo Forum ,

    Ich habe folgendes Problem.
    Hab mir folgenden Brenner in mein System gekauft und zwar den
    Lite-On DVDRW LDW411S
    Und beutze zum brennen als Programm CloneDVD und - Rohlinge
    Habe auch schon beim Brenner ein Firmware Update gemacht,aber ich kann keine DVD´s mehr brennen er steigt mir immer aus mit der Fehlermeldung schelchtes Medium!
    Hab nun verschiedenste Rohlinge Durch,die ganz billigen sowie die teuren,es bleibt sich gleich.Allmählich weiß ich nicht mehr weiter.
    Bei den Einstellungen sind Syncrondatenübertragung und DMA deaktiviert,soll ich eines mal aktivieren oder was ???
    Bitte helft mir,das ganze ging doch schon mal
    Gruß

  • hab nun mal die beiden optionen DMA und Syncrondatenübetragung aktiviert,mal sehen was dabei rauskommt.CD auch überlange fuktionieren einwandfrei zum brennen nur keine DVD´s mehr aber mal schauen.ich geb euch heut nach der arbeit bescheid

  • Kuckuck!

    Ist dir vielleicht der Rechner beim Flashen der neuen Firmware abgesemmelt oder hast du den Task wegen keiner Rückmeldung über den Task-Manager gekillt?
    Wenn ja, flash nochmal...

    Wenn nein, spiel dir mal die alte Firmware wieder ruff.

    Zum anderen ist aber nicht immer z.B. Verbatim drin, wo auch Verbatim draufsteht...will sagen, auch große namhafte Hersteller kaufen Rohlinge bei Drittanbietern, wenn die eigene Produktion die Nachfrage nicht decken kann ;)

    Bis denne,

    DoC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!