Zitat von SelurDJ oSSi: wenn Du gelsen hättest was ich da gelinkt habe, dann wüssteste was in h264 geplant/möglich ist udn inwieweit, deine Idee 'neu' ist.
Außerdem sollteste mal generell nachlesen was in den einzelnen, zum großen Teil noch nicht implementierten Mpeg4 Videoprofiles möglich/geplant ist.
Cu Selur
tut mir leid das ich mir keine englischen kompendien reinziehe
die so dick sind das man sie als mordwaffe benutzen kann (wenns als papier gäbe)...
im moment mache ich mir mehr gedanken darüber wann genau
DCT (discrete cosinus transform) und wann genau
DWT (discrete wavelet transform) seine vorteile hat und
ob es sinnvoll wäre dies zu kombinieren und wenn es so wäre
wie der encoder arbeiten muesste um fall fuer fall sich fuer die bessere
methode zu entscheiden...
mir geistert derzeit eine art Moving Object Peeler
und Object Surface Splitter durch den Kopf..
sodass der stream in mehrere objektebenen zertrennt wird
und so zum beispiel in einem idealfall sogar besser als das
original werden kann...
beispiel:
szene... mann steht 5 m vor der kamera... gesicht ist weichgezeichnet
szene... mann steht 1 dm vor der kamera... gesicht ist hochdetailiert
zwischen den beiden szenen wird ein bezug erkannt (ZOOM)
die detaildaten der zweiten szene werden zur qualitätsverbesserung
der ersten szene herangezogen....
endeffekt:
erste szene ist qualitativ besser als die original-erst-szene...
UND
verbraucht sogesehen nur minimale bezugsdaten zur zweiten szene
ich will mich mal auf die suche machen wie eigentlich genau
programme arbeiten die aus mehreren 2d-bildern 3d-objekte
generieren können.... sodass zum beispiel ein drehen des kopfes
(um beim beispiel mit dem mann zu bleiben) kein verlust
zum bezugssystem (textur eines 3d-modells) verursacht wird..
ich möchte mein arsch verwetten das sowas nicht in mpeg-4 drin ist..
genauso wie den nachfolger von DCT und DWT...
kann sein das man es DFT nennen wird....
discrete fractal transform....
*******ALIENBRAINSTORM********