[HILFE] PowerDVD 5: Vollbild nur schwarz.

  • hallo leute!

    ich habe mir jetzt einen pc zusammengebaut, der mir nur als digitaler videorecorder (dvd) und dvd-player dient. es ist kein monitor angeschlossen, sondern nur mein tv. bin super zufrieden. nur ein problem habe ich noch:

    zuerst einmal: das problem tritt nicht immer auf. wenn ich nun eine dvd (egal ob original-dvd oder ein von mir vom tv aufgezeichneter film den ich dann auf dvd brenne und ihn mir ansehe) einlege und sie mit powerdvd 5 abspielen will, bekomme ich nur ein schwarzes bild. an allen vier bildschirmrändern kann ich aber einen schmalen steifen von dem film sehen. habe testweise mal den zoomplayer installiert und ihn mit den powerdvd "codecs" gefüttert. auch hier im vollbild das gleiche problem. allerdings kann ich im "fenster-modus" den film sehen. wie gesagt, das problem tritt nicht immer auf. wenn ich den rechner neu boote (manchmal auch 2 oder 3 mal) kann ich das bild im vollbild ohne probleme sehen.

    woran kann das liegen? kennt jemand dieses problem und kann mir helfen?

    habe auch schon im forum geschaut, aber nicht gefunden.

    hier infos zu meinem system (läuft unter winxp home mit allen updates):

    Gehäuse: CoolerMaster ATX-620-SX1
    Grafikkarte: Asus Geforce 4 Ti 4600 Ultra 128 MB (mit neuesten nvidia forceare treibern)
    Mainboard: MSI 865GM2-LS
    Prozessor: Pentium-4 2,4 GHz (FSB800)
    Arbeitsspeicher: Corsair TWINX512-3200, 2x256MB
    Festplatte: Samsung SV1614C 160GB (S-ATA)
    TV-Karte: Hauppauge WinTV PVR 350
    DVD-Brenner: GSA-4081B

    wäre euch sehr dankbar für eine hilfe.

    digidroid.

    [SCHILD]Grüße... DigiDroid[/SCHILD]

  • ich hab das problem so gelöst:
    in den Anzeigeeinstellungen auf Registerblatt "Einstellungen", da "Erweitert" und unter "Problembehandlung" die Hardwarebeschleunigung runtersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!