Hi Habe ein Problem DD(AC3)-Audio CD zu erstellen

  • Hallo

    Ich habe alle Threads zu Audio-encoding gelesen speziell AC3-->AC3-wave
    und bin nicht richtig fündig geworden.

    Also wie gesagt möchte ich Audio-CD´s mit Dolby Digital 5.1 Ton erstellen.
    Nun habe ich Besweet genutzt und funkioniert auch die Dateien zu Wave-AC3 zu kodieren.

    ABER nachdem ich diese Dateien dann auf CD brannte und abspielte dekodierte mein Dolby Digital Receiver nichts, es war rein garnichts zu hören.

    Also habe ich es mit HeadAC3he probiert und das funkionierte fast super.
    Denn dann als ich es über den Receiver abspielte waren alle Audiodateien von der Geschwindigkeit etwas langsamer als das Original.

    Nun habe herausgefunden das meine Original-VOB-Dateien eine Framerate von 29,970 Fps haben und HeadAC3he setzt die Audiodateien so um, dass sie zu einer Videorate von 25,000Fps.

    Also was kann ich machen damit ich die Originalgeschwindigkeit behalten kann ???
    Bitte habt eine Lösung für mich.
    Ich habe alles im Forum durchsucht und zu meinem Problem nicht so richtig etwas gefunden.
    :ja:

  • Hallo Pacemaker,

    poste doch mal beide CommandLines von BeSweet und HeadAC3he. Und das mit langsamer, kommt mir so vor wie 44.1khz <> 48khz !!!

    Frage : Warum schicken mir alle ne PN, wenn Sie nach 2-3Tagen keine Antwort auf Ihre Fragen bekommen ? Nicht böse gemein, ich bekomme gerne Post. Aber ich weiß leider nicht alles :)

  • Zitat von katjarella

    Frage : Warum schicken mir alle ne PN, wenn Sie nach 2-3Tagen keine Antwort auf Ihre Fragen bekommen ?


    Weil sie die Forenregeln missachten und vielleicht gern eine Verwarnung kassieren wollen?

    Gruß Frank

  • Es tut mir Leid.

    Die Regel Nr. 10 habe ich nicht so ernst genommen, da ich ja nur eure Aufmerksamkeit auf mein Problem richten wollte.
    Ich wollte nicht gleich Ärger bekommen.(Ist doch toll, so als neues Mitglied begrüsst zu werden Fr_An):ja:

    So jetzt zu Besweet
    Also wie gesagt Besweet kodiert die Wave-AC3 aber nach brennen und dann abspielen über DD-Receiver ist nix zu hören.
    Logbuch von Besweet

    BeSweet v1.5b23 by DSPguru.
    --------------------------
    Using azid.dll v1.8 (b825) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).

    Logging start : 02/13/04 , 17:55:08.

    d:\VOBtools\Besweet\BeSweet.exe -core( -input e:\Tempaudio\48Khz\Dolby - Aurora.ac3 -output e:\Tempaudio\48Khz\Dolby - Aurora.wav -6chwav -logfilea D:\VOBtools\Besweet\BeSweet.log ) -azid( --maximize )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : e:\Tempaudio\48Khz\Dolby - Aurora.ac3
    [00:00:00:000] | Output: e:\Tempaudio\48Khz\Dolby - Aurora.wav
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    [00:00:00:000] +-------- AZID -------
    [00:00:00:000] | Input Channels Mode: 3/2, Bitrate: 448kbps
    [00:00:00:000] | Total Gain: 8.297dB, Compression: None
    [00:00:00:000] | LFE levels: To LR -INF, To LFE 0.0dB
    [00:00:00:000] | Center mix level: BSI
    [00:00:00:000] | Surround mix level: BSI
    [00:00:00:000] | Dialog normalization: No
    [00:00:00:000] | Rear channels filtering: No
    [00:00:00:000] | Source Sample-Rate: 48.0KHz
    [00:00:00:000] +---------------------
    [00:00:33:984] Conversion Completed !
    [00:00:33:984] Actual Avg. Bitrate : 4608kbps
    [00:00:04:000] <-- Transcoding Duration

    Logging ends : 02/13/04 , 17:55:12.

    Und bei HeadAC3he siehts so aus

    Starting Process...
    Allocating buffer memory ...succeeded
    Writing WAVE header ...done
    Starting I/O thread ...done
    Closing I/O thread ...done
    Freeing buffer memory ...done

    Process finished!
    Time needed: 00:00:02 (hh:mm:ss)

    Also dem Log kann man nicht viel entnehmen.

    Und wegen 44.1 <>48 khz glaub ich weniger da ja dies nur die Frequenzbandbreite ändert.

    Ich denke es hat damit was zu tun, dass die vob dateien im Ntsc-Format sind
    und HeadAC3he dann das ganze in Pal umwandelt.
    Denn ich hab das ganze schon mal ins DTS-Format kodiert und da läuft es in der richtigen Geschwindigkeit. :mad:

    Also was tun ??

  • DD(AC3) AudioCDs MüSSEN IN 44.1khz erstellt werden !!!!
    HeadAC3he oder ähnliches kann in einem AudioStream gar nicht feststellen ob PAL, NTSC oder xxx fps !!!

    ich mache meine sachen immer mit http://www.surcode.com/low/cd/cd.htm oder http://www.surcode.com/low/dvdDts/dvdDts.htm

    Und zur Sache mit

    Zitat von Fr_An

    Weil sie die Forenregeln missachten und vielleicht gern eine Verwarnung kassieren wollen?

    Ich dachte eigentlich, es kommt so etwas : Du bist halt unsere Schlaue... :)

    Keine Angst, Pacemaker es gibt keinen Ärger !!!

  • Hi nochmal Danke für die schnelle Antwort.

    Naja DTS ist ja schon ne tolle Sache.
    Aber ich habe halt einige Dolby Digital Trailer die eben korrekterweise in AC3 kodiert sein sollten und nicht in DTS.
    Wäre ja genauso wenn ich bei MCdonalds einen Döner bekommen würde anstatt einen Hamburger. :D

    Also kann mir einer erklären warum Besweet das nicht packt. (ist wohl die blöde ac3enc.dll ???) Gibts Alternativen für diese Dll ???

  • Zitat von katjarella

    Ich dachte eigentlich, es kommt so etwas : Du bist halt unsere Schlaue... :)


    Deshalb hast Du ja die PM erhalten und kein anderer! :cool:

    Gruß Frank

  • Zitat von Pacemaker

    Und wegen 44.1 <>48 khz glaub ich weniger da ja dies nur die Frequenzbandbreite ändert.


    Katjarella hat es ja schon geschrieben, eine AudioCD verlangt zwingend 44,1 kHz. Genauso wie die DVD nach 48 kHz verlangt.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!