Matrizen komfortabler in CCE eintragen

  • Hi,

    mal n Frage gibt es n Möglichkeit Matrizen komfortabler im CCE ein zu setzen ? Sprich habe hier meine Matrizen Sammlung aba weil ich des öffteren Probleme mit der Festplatte hatte muss ich das OS mehrmals runterhauen / neu draufspielen un die Matrizen ständig von Hand neu eintragen, auf Dauer nervt das schon, gibs da n anderen Möglichkeit ? Mal abgesehn von n neuen Platte :rolleyes:

  • Hallo und :hallo: ,
    ob es einen komfortableren Weg gibt weiß ich nicht, aber wie wär es wenn du eine Sicherungs-Kopie von deinem Windows und den installierten Programmen machst. Dann müßtest du Windows nicht immer neu installieren und die Programme einrichten.

    In der PC-Welt von diesem Monat ist Drive-Image 5.01 für lau dabei, damit sollte es gehen.

    Aber die Idee sich mal eine neue Platte zu kaufen ist auch nicht schlecht.:D

    MfG
    Morpheus

  • Hehe genau un deshalb brauch ich n neue Platte um n ordentliches Image zu erstellen, daher dachte ich es existiert n Variante für Matrizen im CCE, oki thx

  • :google: CCE MATRIZEN
    http://ghost.doom9.de/viewtopic.php?t=3337 (forum durch ghost ersetzt)
    Auszug aus:

    Deutsche DVD2SVCD Q&A Advanced

    Q2: Ich habe einen "Matrix" Reiter bei DVD2SVCD entdeckt. Manchmal ist er da, aber manchmal auch nicht. Wieso ?
    A: DVD2SVCD erkennt automatisch die Version vom CCE, der im Progammpfad im "Encoder" Reiter gewählt ist. Falls du den CCE 2.62 oder höher nutzt, wird ein "Matrix" Reiter angezeigt (der Programmpfad heisst aber immer noch "Cinema Craft Encoder 2.5"). Matrizen können nochmal die Qualität der SVCDs etwas verbessern, aber hierfür ist weitgehendes Verständnis des MPEG-Formates sinnvoll. Du solltest auf jeden Fall "Matrix, GOP und der Rest der Welt" von Kika gelesen und verstanden haben.
    Gute Matrizen findest du in diesem Beitrag von YUV420.

    Der CCE 2.5 unterstützt nicht die Auswahl von Matrizen, man kann aber mit einem Patch-Programm von Tsunami die verwendete Matrix des CCEs 2.5 verändern. Man muss aber noch während der Konvertierung Hand anlegen, so dass es sich fragen muss, ob es sich der Aufwand im Gegensatz zum CCE 2.62 sich noch lohnt.
    Hinweis: Da dieser Patcher noch mehr kann, geben wir hier im Forum keine Infos, wo man diesen Patcher finden kann und wie das Matirx-Patchen genau geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!