Minimale Größe einer VOB?

  • Hallo :)

    wie klein darf eine VOB sein, damit Sie noch Abgespielt werden kann?

    habe einen Intro-Trailer mit 2.458 KB ( 9 sec. ) und einen DD-Trailer ( 2.239 KB ) von 6 Sec.
    Per Power-DVD werden Sie richtig dargestellt und die Verknüpfungen sind auch i.O. Habe das ganze mit Maestro geauthort.

    Im DVD-Player werden die VOB´s jedoch nicht abgespielt (schwarzes Bild) und erst die nachfolgende filmsequenz dargestellt!

    Muß ich nun eine große Sequenz anlegen?

    Gruß Mishu

  • Die kleinste erlaubte VOB-Datei ist ein einzelnes Standbild - jedoch dann meist mit Zeitsteuerung, um es stehen zu lassen. Ich denke, bei deinem Problem liegt die Ursache nicht in der Länge der Filme, sondern in der Struktur der Beziehungen.

  • Hallo,

    Ja - Danke, Du hast recht.

    Hatte die beide VOB´s als die letzten beiden VTS´s strukturiert, aber auf diese wird ja zuerst zugegriffen, also muß der Laser 2x von innen nach ausßen und wieder zurück springen :(
    Aber zum Glück gibts ja bei Maestro die Funktion der Neuanordnung der VTS-Dateien :)
    Übrigens hab ich mir zu dem Thema nochmals den EDV-Tipp angeschaut und da bin ich auch auf die Lösung des Problems der Strukturierung gekommen :)

    Nochmals Danke, jetzt funktionierts

    Mishu :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!